Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Veranstaltungs-Kalender Oberursel

Glosse Hochtaunus

Ursel: Ei, schaut her, da unten. Die Schüler teils mit fröhlichen Gesichtern, teils mit weniger frohen Mienen. Egal wo, ob Orschel, Bad Homburg oder Friedrichsdorf.

Philipp: Ich weiß, warum. Es gab Zeugnisse, und zwar an unterschiedlichen Tagen wegen Corona und natürlich mit unterschiedlichen Zensuren wegen unterschiedlicher Leistungen.

Fritz: Kann halt nicht jeder so ein Überflieger sein wie du, Philipp, und dann auch noch Erfinder werden.

Philipp: Nur kein Neid, Fritz, und nur nicht gleich in die Luft gehen.

Ursel: Genau, entspannt euch Männer, die jungen Leute tun das jetzt auch, ab morgen sind Ferien.

Fritz: Na, das wird ein Gedränge an Ost- und Nordseestränden geben, es machen doch jetzt fast alle Urlaub in Deutschland, nur wenige fliegen ins Ausland.

Philipp: So lange keiner über Gütersloh fährt, ist doch alles in Ordnung.

Ursel: Ein makabrer Witz, Philipp. Ich persönlich finde Bayern ja so reizvoll. Also außer Oberursel natürlich. Ich kenn da sogar einen netten Bayern in Oberursel. Aber in den Freistaat am Weißwurschtäquator lassen sie ja nicht jeden rein.

Fritz: Deine Scherze sind auch nicht besser, Ursel. Sollen sie doch alle zum schönen Hattsteinweiher in den Ferien gehen.

Philipp: Um Gottes Willen, der kippt doch immer so schnell um.

Ursel: Philipp, lass den lieben Gott aus dem Spiel, bitte. Aber warum kippt der jetzt so schnell um? Weil so viele Leute nur auf einer Seite schwimmen?

Fritz: Freunde, Freunde, ihr habt heute vielleicht einen primitiven Humor. Die Wasserqualität des Hattsteinweihers kippt, wenn nicht mehr genug Sauerstoff im Wasser vorhanden ist. Das nennt man umkippen. Dann fängt der Teich erbärmlich an zu stinken.

Philipp: Und wo sonst sollen dann die Menschen aus der Region den Tag des Bikinis am 5. Juli feiern?

Ursel: Auf Balkonien, und das schöne Lied von Peter Kraus „Itsy bitsy teenie weenie Honolulu Strand Bikini...“ singen.

Fritz: Das wird ja immer schlimmer mit euch, das Gehörte möchte ich eigentlich ganz schnell wieder vergessen.

Philipp: Das kannst du wunderbar heute am 2. Juli machen. Das ist der „National I Forgot Day“, der nationale „Ich-habe-vergessen-Tag“ in Amerika.

Aktuelle Meldungen der Polizeidirektion Hochtaunus

Anzeige
Anzeige
Anzeige


X