Sulzbach - 18. Dezember 2025 Blaulicht
Sulzbach (red) – Am frühen Freitagmorgen vergangener Woche sind mehrere Personen in einen Kiosk eingebrochen. Die unbekannten Täter kletterten über einen Zaun auf das Grundstück und schlugen gegen 3.30 Uhr eine Fensterscheibe ein, um in den Kiosk in der Hauptstraße zu kommen. Aus diesem entwendeten sie Bargeld sowie Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Täter flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung. Durch das gewaltvolle Eindringen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter Telefon 06196-20730 entgegen.
Sulzbach - 11. Dezember 2025 Blaulicht
Sulzbach (red) – Am Mittwochnachmittag vergangener Woche ist es zu einem Einbruch gekommen. Unbekannte betraten gegen 17.30 Uhr das Grundstück eines Hauses im Finkenweg und begaben sich zur Terrasse. Mit einem Werkzeug verschafften sich die Einbrecher Zugang über die Terrassentür. Die Täter durchwühlten die Zimmer auf der Suche nach Wertgegenständen. Nach Angaben der Polizei ist noch nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde. Anwohner konnten im Zusammenhang mit dem Einbruch zwei verdächtige Personen beobachten. Diese werden als männlich, etwa 30 Jahre alt und komplett schwarz bekleidet beschrieben. Die Kriminalpolizei ermittelt und sicherte Spuren am Tatort. Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 06196-20730 an die …
Sulzbach - 04. Dezember 2025 Blaulicht
Sulzbach (red) – Vier Streifen der Polizeistation Eschborn haben am frühen Samstagmorgen eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Rahmen der Standkontrolle auf der L 3266 wurden im Zeitraum von anderthalb Stunden insgesamt 37 Fahrzeuge kontrolliert. Nach Angaben der Polizei wurde bei einem Autofahrer bei einem Atemalkoholtest ein erhöhter Wert festgestellt. Eine entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde erstattet.
Sulzbach - 04. Dezember 2025 Blaulicht
Schwalbach (red) – Seit Sonntag kommt es in Schwalbach zu zahlreichen Anrufen von falschen Polizeibeamten. Dreiste Betrüger haben sich in den vergangenen Tagen als Polizeibeamte ausgegeben und in zwei Fällen Schmuck, Gold und Bargeld im Wert von mehreren Zehntausend Euro erbeutet.
In einem Fall deponierte eine am Sonntag angerufene Person ihr Erspartes vor dem Wohnhaus. Bei dem anderen Fall erhielt eine Schwalbacherin am Montag einen Anruf. Am Apparat stellte sich die Polizei vor. Tatsächlich handelte es sich jedoch um Betrüger, die es nur auf das Geld und die Wertsachen der Frau abgesehen hatten. Sie schilderten dramatisch, dass auch Bankmitarbeiter in die Einbrüche in der Umgebung verwickelt seien. Folglich sei es das oberste Ziel der Polizei, ihre in der Bank gelagerten …
Sulzbach - 27. November 2025 Blaulicht
Sulzbach (red) – Eine Frau hat in der Nacht zum Samstag randaliert. Eine Anwohnerin meldete gegen 1 Uhr nachts eine Person, die versucht haben soll, in ein Geschäft einzubrechen. Kurze Zeit später wurde der Polizei eine verwirrte Person in einem Garten in der Hauptstraße gemeldet. Schnell konnte die Streife feststellen, dass es sich nicht um einen Einbruchsversuch handelte. Die im Garten angetroffene Frau hatte zuvor eine Bank umgeworfen, sodass ein Fahrzeug beschädigt wurde. An diesem Auto hatte sie zudem einen Außenspiegel abgetreten sowie den Heckscheibenwischer abgerissen. Weiterhin beschädigte sie die Scheiben eines Geschäfts und eines Wohnhauses. Die entsandten Beamten erteilten der bereits polizeibekannten 42-Jährigen einen Platzverweis. Sie muss sich nun in einem entsprechenden …
Sulzbach - 20. November 2025 Blaulicht
Sulzbach (red) – Nachdem sich am Mittwochabend, 5. November, ein Verkehrsunfall in einem Parkhaus des Main-Taunus-Zentrums zugetragen haben soll, sucht die Polizei das beschädigte Fahrzeug.
Am Donnerstag, 6. November, wandte sich ein 34-Jähriger an die Polizei, da er am Vortag gegen 18 Uhr einen Verkehrsunfall in dem Parkhaus verursacht habe. Zum besagten Zeitpunkt sei er mit seinem weißen 1er BMW auf einem Parkplatz in der zweiten Ebene beim Einparken mit einem grauen PKW zusammengestoßen. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen VW Touran handeln, das Kennzeichen soll die Nummern 811 enthalten. Als er nach einem Einkauf etwa 30 Minuten später zu seinem BMW zurückkehrte, sei das beschädigte Fahrzeug gerade weggefahren.
Der Regionale Verkehrsdienst bittet nun den …
Sulzbach - 13. November 2025 Blaulicht
Sulzbach (red) – Im Verlauf des Wochenendes haben Unbekannte Diesel auf zwei unterschiedlichen Baustellen erbeutet.
Auf einer Baustelle in Sulzbach, die parallel zur A66 zwischen Eschborn und dem Main-Taunus-Zentrum verläuft, gelang es den Tätern nach Angaben der Polizei, eine größere Menge Diesel aus einem Baustellenfahrzeug abzuzapfen. Darüber hinaus versuchte ein Täter auf selbiger Baustelle, einen weiteren Dieseltank aufzuhebeln. Nachdem dies misslang, flüchtete der Täter. Auf einer weiteren Baustelle, die sich an einem Feldweg in der Nähe des Helfmann-Parks in Eschborn befindet, wurde ebenfalls Diesel abgezapft. Konkrete Täterhinweise liegen bisher nicht vor. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.
Die Kriminalpolizei …
Sulzbach - 13. November 2025 Blaulicht
Sulzbach (red) – Am Freitag haben zwei Jugendliche einen 13-Jährigen mit einem Reizstoff besprüht. Nach Angaben der Polizei war der Junge gegen 17.35 Uhr zu Fuß in der Hauptstraße unterwegs, als er von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Diese sollen ihm aus dem Nichts Reizstoff ins Gesicht gesprüht haben, bevor sie sich in Richtung der Rittergasse aus dem Staub machten.
Der 13-Jährige erlitt hierdurch Reizungen im Gesicht. Die beiden Täter sollen etwa 16 Jahre alt und schwarz gekleidet gewesen sein. Einer habe einen E-Scooter mitgeführt und trug eine schwarze Mütze. Er wurde mit „türkischem“ Erscheinungsbild beschrieben. Die Polizeistation Eschborn ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet unter Telefon 06196-96950 um Hinweise.
Sulzbach - 13. November 2025 Blaulicht
Sulzbach (red) – Einbrecher sind vergangene Woche am Dienstagvormittag, 4. November, bei einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus gescheitert. Die Unbekannten gelangten zwischen 8 und 14 Uhr auf das Grundstück des Einfamilienhauses in der Feldbergstraße und machten sich an der dortigen Terrassentür zu schaffen. Die Täter gelangten jedoch nicht in das Haus, sodass sie ohne Beute in unbekannte Richtung flüchteten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise werden unter Telefon 06196-20730 entgegengenommen.
Sulzbach - 06. November 2025 Blaulicht
Sulzbach (red) – In der Nacht von Dienstag, 28. Oktober, auf Mittwoch, 29. Oktober, gelang es einem Täter in einen Kiosk im Main-Taunus-Zentrum einzudringen. Gegen 3.40 Uhr drückte der bislang unbekannte Täter mit eigener Körperkraft die Schiebetür des Ladens ein und begab sich in den Verkaufsraum. Hier entwendete er mehrere Stangen Zigaretten. Der männliche Täter soll circa 175cm bis 185cm groß sein. Zudem soll er eine Lederjacke, einen weißen Kapuzenpullover, eine blaue Jeans und schwarze Sneaker getragen haben. Weiterhin führte er bei der fußläufigen Flucht in Richtung Frankfurt-Höchst eine Plastiktüte mit sich. Hinweise zu dem Täter oder verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizeistation Eschborn unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 entgegen.
Sulzbach - 06. November 2025 Blaulicht
Bad Soden (red) – In der Nacht von Sonntag, 2. November, auf Montag, 3. November, waren Einbrecher in Bad Soden zugange. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus im Rohrwiesenweg. Dort durchsuchten sie die Wohnräume und entwendeten diverse Schmuckstücke. Mit ihrer Beute flüchteten sie über die Terrasse vom Grundstück in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei ermittelt. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06196/2073-0 entgegengenommen.
Sulzbach - 22. Oktober 2025 Blaulicht
Sulzbach (red) – Vergangene Woche haben zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagabend Einbrecher ein Haus in der Mühlstraße im Visier gehabt. Die Täter näherten sich dem Anwesen über den Gartenbereich und öffneten gewaltsam die Terrassentür. Im Haus suchten sie nach Wertgegenständen, aber ob sie fündig wurden, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 06196-20730 entgegen.
Sulzbach - 15. Oktober 2025 Blaulicht
Main-Taunus (red) – Seit Mittwoch vergangener Woche ereigneten sich eine Vielzahl von Anrufen falscher Polizeibeamter im gesamten Main-Taunus-Kreis. Bisher ist glücklicherweise kein Fall bekannt, bei dem die Täter erfolgreich waren. Die Angerufenen bemerkten den Betrugsversuch rechtzeitig und informierten die Polizei. Die Maschen der Betrüger sind vielfältig, das Ergebnis jedoch immer das gleiche: Das Vermögen der Angerufenen ist in Gefahr und die Polizei oder die Bank müsse dies nun sichern!
Grundsätzlich gilt: Die Polizei oder Bankmitarbeiter werden niemals Wertsachen abholen oder sichern wollen. Auch keine Staatsanwaltschaft oder eine andere „Behörde“ wird dies tun. Keine Bank wird am Telefon dazu auffordern, eine Überweisung zu tätigen. Bei solchen Telefonaten einfach …