Bad Homburg - 29. Januar 2026 Blaulicht
Bad Homburg (hw). Am Mittwoch, 21. Januar, gegen 11.50 Uhr fuhr eine 85-Jährige mit ihrem Suzuki auf den Parkplatz des Bürgerhauses im Stedter Weg. Aus bislang unbekannten Gründen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kollidierte mit zwei weiteren Pkw sowie einer Packstation und fuhr eine Böschung hinunter, wo das Auto schließlich zum Stehen kam. Alle drei Fahrzeuge waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 85-Jährige und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.
Bad Homburg - 29. Januar 2026 Blaulicht
Bad Homburg (hw). Die Feuerwehr Dornholzhausen hat bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt: 106 Einsätze mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte im Jahr 2025 bewältigen. Durch die Veranstaltung führte Wehrführer Alexander Winter. In seinem Jahresbericht machte Sven-Sebastian Sajak, stellvertretender Wehrführer, zudem deutlich, wie eng Einsatzdienst und Vereinsleben in Dornholzhausen miteinander verbunden sind – vom kameradschaftlichen Miteinander bis hin zur aktiven Einbindung der Fördermitglieder.
Besonders erfreulich fiel der Blick nach vorn …
Bad Homburg - 29. Januar 2026 Blaulicht
Bad Homburg (hw). Am Montagabend, 19. Januar, wurde eine Frau Opfer eines Raubes. Sie war zuvor in der Innenstadt in einen Streit mit mehreren Jugendlichen geraten, bei dem einer von ihnen ihr ins Gesicht gespuckt hatte. Gegen 17.30 Uhr hielt sich die Frau nun an der Bushaltestelle an der Ritter-von-Marx-Brücke auf, als die Jugendlichen wieder auftauchten. Einer von ihnen stieß die Frau zu Boden, während ein anderer ihr das Smartphone aus der Hand riss. Mit ihrer Beute flüchteten die vier in unbekannte Richtung. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes sowie Beleidigung und fahndet nach den vier Tatverdächtigen. Sie waren 14 bis 16 Jahre alt, männlich, hatten eine schmale Figur und werden wie folgt beschrieben: Einer war zwischen 1,55 und 1,60 Meter groß, hatte dunkle Haare, eine …
Bad Homburg - 22. Januar 2026 Blaulicht
Bad Homburg (hw). Am Samstag, 17. Januar, kam es gegen 13.49 Uhr auf der Vilbeler Straße zwischen Ober- und Nieder-Erlenbach in Höhe der Einmündung in Richtung Karben zu einem folgenschweren Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 72-jähriger Autofahrer aus Dieburg fuhr mit seinem Opel von Ober-Erlenbach Richtung Nieder-Erlenbach und wollte nach links in Richtung Karben abbiegen. Dort übersah er einen entgegenkommenden grauen Mazda einer 35-jährigen Fahrerin und ihrer 71-jährigen Beifahrerin. Durch den Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher sowie die zwei aus Karben stammenden Frauen verletzt. Alle drei Personen wurden in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Untersuchung gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro.
Bad Homburg - 22. Januar 2026 Blaulicht
Bad Homburg (hw). Am Dienstag, 13. Januar, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher. Eine Frau hatte ihren schwarzen Nissan C13 zwischen 11.50 und 13.15 Uhr auf einem Parkplatz im Mariannenweg in Höhe der Hausnummer 4 abgestellt. Als sie zum Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass der Nissan im Bereich der Beifahrerseite von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt worden war. Es entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro, der Verursacher beging Fahrerflucht. Hinweise zum Unfall nimmt die Polizeistation Bad Homburg unter Telefon 06172-1200 entgegen.
Bad Homburg - 22. Januar 2026 Blaulicht
Bad Homburg (hw). In der Nacht zu Freitag, 16. Januar, ist ein Einbrecher in Gonzenheim von einem Hausbewohner in die Flucht geschlagen worden. Gegen 3.45 Uhr vernahm der Bewohner eines Wohnhauses im Philosophenweg verdächtige Geräusche aus Richtung einer Balkontür. Als er dort nach dem Rechten sehen wollte, entdeckte er einen dunkel gekleideten Mann, welcher offenbar auf den Balkon geklettert war und sich von außen an der Tür zu schaffen gemacht hatte. Der Einbrecher verschwand daraufhin. Die Kriminalpolizei ermittelt. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 06172-1200 zu melden.
Bad Homburg - 15. Januar 2026 Blaulicht
Bad Homburg (hw). Am Freitagabend, 9. Januar, beschädigte ein Randalierer zunächst eine Wohnungstür und entwendete im Anschluss den Briefkasten. Der unbekannte Täter trat gegen 18.40 Uhr mehrfach gegen die Tür eines Anwohners in der Schwalbacher Straße. Im Anschluss entfernte er sich in unbekannte Richtung und nahm den Briefkasten mit. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die zuständigen Ermittler der Polizei in Bad Homburg nehmen Hinweise unter Telefon 06172-1200 entgegen.
Bad Homburg - 15. Januar 2026 Blaulicht
Bad Homburg (hw). Am Montagnachmittag, 12. Januar, eskalierte ein Streit. Gegen 15 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen in den Gluckensteinweg gerufen. Ersten Ermittlungen zufolge waren ein 38-Jähriger und ein 30-Jähriger auf offener Straße in Streit geraten. Im Zuge dieser zunächst verbalen Auseinandersetzung zückte der 38-Jährige ein Pfefferspray und setzte es gegen seinen 30-jährigen Kontrahenten ein. Er wurde nahe dem Tatort festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 06172-1200 zu melden.
Bad Homburg - 15. Januar 2026 Blaulicht
Bad Homburg (hw). Am Samstag, 10. Januar, kam es zu einem Diebstahl aus einem Heizöltank. Die unbekannten Täter verschafften sich gegen 12.05 Uhr Zugang zum Öltank im Niederstedter Weg. Aus diesem entwendeten sie 580 Liter Heizöl und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefon 06172-1200 entgegen.
Bad Homburg - 15. Januar 2026 Blaulicht
Bad Homburg (hw). Die Stadt hat im vergangenen Jahr und will auch im kommenden wichtige Weichen für die Zukunft ihrer Feuerwehr stellen. Mit gezielten Investitionen, neuen Einsatzkonzepten und einem starken Fokus auf Prävention und Nachwuchsarbeit wird der Brandschutz und die Gefahrenabwehr weiter ausgebaut und an neue Herausforderungen angepasst.
Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf der baulichen Entwicklung der Feuerwehr. Die Planungen für den Neubau des Feuerwehrhauses im Stadtteil Ober-Erlenbach wurden im dritten Quartal 2025 abgeschlossen, der Spatenstich erfolgte am 29. …
Bad Homburg - 15. Januar 2026 Blaulicht
Bad Homburg (hw). Am Freitag, 9. Januar, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Zeppelinstraße. Gegen 13.30 Uhr wollte eine 42-jährige Bad Homburgerin mit ihrem grauen VW Jetta in der Zeppelinstraße den Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah die Fahrerin den Linienbus und wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Anschließend wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.
56.0787 mm
Bad Homburg - 08. Januar 2026 Blaulicht
Bad Homburg (hw). Am Mittwoch, 31. Dezember, gegen 1 Uhr versuchte sich der Fahrer eines Saab in Bad Homburg einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Der 25-Jährige PKW-Fahrer reagierte zunächst auf entsprechende Anhaltesignale, entschied sich jedoch letztendlich zu flüchten. Die anschließende Verfolgungsfahrt, welche durch die Innenstadt Bad Homburgs führte, endete schließlich in einer Sackgasse. Hier konnte der Fahrer widerstandslos festgenommen werden. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen ergründete sich die mutmaßliche Motivlage des Flüchtigen. Dieser stand unter dem Einfluss von Alkohol und anderen berauschenden Mitteln. Die Beamten brachten ihn anschließend zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Polizeistation. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des verbotenen …
Bad Homburg - 08. Januar 2026 Blaulicht
Bad Homburg (hw). Am Donnerstagmorgen, 1. Januar, kam es zu einem Trickdiebstahl in der Kisseleffstraße. Gegen 4.15 Uhr war dort eine Frau auf dem Rückweg nach Hause. Hierbei wurde sie von zwei unbekannten männlichen Personen begleitet, welche sie zuvor in der Bahn kennengelernt hatte.
Aufgrund der Witterungsbedingungen gab einer der bisher unbekannten Täter der geschädigten Dame deren Jacke und trug ebenfalls deren schwarze Stoffhandtasche. Unter dem Vorwand, ein Telefonat tätigen zu müssen, entfernte sich einer der unbekannten Täter fußläufig in Richtung Paul-Ehrlich-Weg. Kurze Zeit später bemerkte die Frau das Verschwinden ihrer Handtasche, lief in Fluchtrichtung des unbekannten Täters und konnte diesen jedoch nicht mehr auffinden. Nachdem sie den zweiten unbekannten Täter um …