Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Veranstaltungs-Kalender Bad Homburg

Glosse Hochtaunus

Fritz: Fällt in diesem Jahr eigentlich die Fassenacht aus? In meinem Schlosshof hat es noch gar nicht geknallt. Sonst haben die Narren da doch immer mit ihrer Kanone rumgeböllert.

Philipp: Aber Fritz, in diesem Jahr sollte es doch was ganz Besonderes sein. Da ist dein abgelegenes Schloss in der Parkidylle nicht das Richtige. Das Stadtzentrum muss es sein, wenn alle Narren gemeinsam feiern.

Fritz: Ich hätte doch trotzdem was hören müssen.

Ursel: Ja, wenn es bei dir was zu hören gegeben hätte! Während den Narren in meinem Orschel bei der Bommersheimer Kanone die Ohren gewackelt haben, mussten sich deine Karnevalisten dem Lärmschutz geschlagen geben.

Philipp: Hat denn da keiner dran gedacht, dass es in Bad Homburg Kurgäste gibt, die ihre Ruhe brauchen? Da kann man doch nicht direkt vor der Klinik solche Donnerschläge zünden.

Ursel: Hat wenigstens einer „Helau“ flüstern dürfen?

Fritz: Ein dreifach dezentes „Helau“ habe ich gehört. Und nächstes Jahr wird eh wieder alles besser. Der Bürgermeister höchstpersönlich will sich darum kümmern.

Ursel: Wird dann der Lärmschutz abgeschafft? Damit es so schön wird wie in Orschel.

Fritz: Lärmschutz hin oder her: Die sollen gar nicht daran denken, dass sie in mein Schloss zurückkommen können.

Philipp: Sie könnten ja nach Friedrichsdorf ausweichen. Die Leute in meiner Stadt sind gastfreundlich und Lärm gewöhnt. Also Baulärm zumindest.

Ursel: Da stört es auch nicht, dass die Taunuseulen schon fleißig an ihrem Wagen rumhämmern.

Philipp: Die frühe Eule fängt den Wurm.

Fritz: Oh Gott, was kommt da wieder alles auf uns zu! Dieses elende Konfetti auf meinem historischen Kopfsteinpflaster, das ewige „Helau“-Geschreie, diese fettigen Kreppel und überdrehten Weibsbilder.

Ursel: Da wirst du noch staunen, mein lieber Fritz. Dieses Jahr ist die fünfte Jahreszeit komplett in weiblicher Hand. Die Homburger Prinzessin hat immerhin zwei Quotenmänner in ihrem Gefolge, und Vanessa in Orschel hat sogar einen komplett weiblichen Hofstaat. Das wird Frauenpower pur!

Fritz: Oh Gott, oh Gott. Und manche sagen, die Fassenacht ist lustig.

Aktuelle Meldungen der Polizeidirektion Hochtaunus

Anzeige


X