Bommersheim

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Veranstaltungs-Kalender Oberursel

Glosse Hochtaunus

Fritz: Ja Wahnsinn, was mir alles bevorsteht. Das Jahr 2020 ist schon komplett verplant.

Philipp: Was ist denn los?

Fritz: In meinem Homburg jagt ein Ereignis das andere. Da bleibt kaum Zeit, einmal Luft zu holen. Das geht rasant mit der Rallye Monte Carlo Historique Ende Januar los, nach dem Boom-Design-Festival im April wird im Mai die Kurpark-Saison eröffnet. Na und dann folgen Poesiefestival, Weinfest, Tennisturnier und Bad Homburger Sommer. Da staunt ihr, was?

Ursel: Pfff, Angeber. Den Orscheler Sommer haben wir auch. Und davor noch das Brunnenfest, danach ein Weinfest, und überhaupt wird in Orschel immer gefeiert.

Philipp: Also ich bin froh, dass es endlich einmal ruhiger wird in meinem Städtchen nach der ganzen Buddelei und dem Durcheinander.

Fritz: Bist ja nur neidisch, dass bei dir nicht so viel los ist.

Philipp: Was heißt hier nicht so viel los? Wir schmeißen das Geld nicht bei Festen zum Fenster raus, sondern machen unsere Stadt attraktiver. Die Stadtbücherei zieht um und bekommt neue, größere Räume, und mein schönes Wohnhaus wird bald in ganz neuem Glanz erstrahlen.

Fritz: Mein Schloss wird auch immer schöner.

Ursel: In Orschel steht die Zukunft im Mittelpunkt. Da geht es ums Klima und den Fortbestand der Welt.

Fritz: Ha, ha, ausgerechnet die Orscheler retten die Welt, ha, ha.

Ursel: Ja, lach nur. Wenn alle nur noch unsere sechs Meter breiten Radwege nutzen und mit dem Auto nicht schneller als 30 fahren, werden wir bald zum Luftkurort ernannt.

Fritz: Ha, ha, ha, Luftkurort mit Äppelwoi-Dunst. Weit entfernt von der Bad Homburger Champagner-Luft.

Philipp: Was bin ich froh, dass meine Friedrichsdorfer trotz aller Errungenschaften doch so normal geblieben sind.

Aktuelle Meldungen der Polizeidirektion Hochtaunus

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige


X