Oberursel - 11. Dezember 2025 Sport
Oberursel (ow). Das TaunaBad ist in der Region bekannt für spannende Nixen-Workshops. Nach den sehr erfolgreichen Workshops im Dezember bieten die Stadtwerke im Januar 2026 erneut an zwei Sonntagen die vor allem bei Mädchen sehr beliebten Nixen-Workshops an. Die vier Workshops finden am Sonntag, 11. Januar, Sonntag, 25. Januar, jeweils um 10.15 Uhr und um 11.15 Uhr, unter erfahrener Leitung im Sportbecken statt. Jeder Nixen-Workshop dauert 45 Minuten. Interessierte Mädchen und Jungen, die gerne schwimmen und tauchen, können dabei erleben, wie es sich anfühlt, als Meerjungfrau oder …
Sulzbach - 11. Dezember 2025 Sport
Sulzbach (red) – Die TSG Sulzbach hat in Oberhausen ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben und den seit nahezu zwei Jahrzehnten ersehnten Sprung zurück in die 2. Bundesliga der Kunstturner geschafft. Die Riege aus dem Main-Taunus-Kreis, zuletzt 2008 zweitklassig und seither in der 3. Bundesliga Nord unterwegs, bezwang den Süd-Tabellenführer TSV Grötzingen-Karlsruhe mit 37:33 Scorepunkten. Die TSG Sulzbach war mit einem Durchschnittsalter von 28,9 Jahren das Team mit dem ältesten Kader in der gesamten Bundesliga. Und trotzdem zeigte es bis auf einen Sturz des ukrainischen Gastturner …
Sulzbach - 11. Dezember 2025 Sport
Sulzbach (gs) – Wer beim Adventsschießen des Sulzbacher Schützenvereins Punkte erzielen wollte, hat auch etwas Glück gebraucht. Denn normalerweise hat eine Scheibe, auf die mit dem Luftgewehr aus zehn Metern geschossen wird, Ringe um die „Schwarze 10“. Doch bei den Sulzbachern war das anders, mehr ein Advents-Glücksschießen. Auf der Scheibe lachte nämlich ein Schneemann mit Hut und Schal und um ihn herum fielen Flocken mit nummerierten Zahlen. Und genau die mussten getroffen werden. Aber es war nicht zu erkennen, was hinter der Zahl steckte, die man traf.
„Man muss nicht in die Mitte zielen, sondern an die Ränder“, erkannte einer der Teilnehmer recht schnell, denn die Flocken mit den Zahlen 1 bis 16 flogen ja um den Schneemann herum. Somit war jeder Schuss ein Glückstreffer. 48 …
Königstein - 11. Dezember 2025 Sport
Gut für die Umwelt und den städtischen Geldbeutel: Die Flutlichtanlage auf dem Sportplatz „Am Hasensprung“ in Mammolshain wird in den Jahren 2025 und 2026 auf energieeffiziente LED-Technik umgerüstet. Fachbereichsleiter Gerd Böhmig: „Dadurch sollen ca. 4.480 kWh und etwa 1,95 Tonnen Treibhausgase pro Jahr eingespart werden.“
Gefördert wird diese Maßnahme über einen Zeitraum vom 1.10.2025 bis zum 30.9.2026 im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit.
Böhmig: „Auch die anderen Sportplätze in Königstein sollen folgen und werden im kommenden Jahr umgerüstet.“
Kelkheim - 11. Dezember 2025 Sport
Münster (kez) – Unter der Woche hatte die Krankheitswelle bei den Handballern der TSG Münster zugeschlagen. So mussten Matic Grusovnik und Kenneth Fuhrig ihre Teilnahme absagen, Lars Zelser und Lennart Liebeck gingen geschwächt in die Partie und Jannis Herr wurde zeitgleich bei der zweiten Mannschaft eingesetzt. Mit Klaudio Hranjec kam ein Spieler aus der 3. Mannschaft mit ins Aufgebot als Alternative für die Abwehr. Zu Gast in der Eichendorffhalle am vergangenen Samstag war Mitaufsteiger Interaktiv Handball Düsseldorf-Ratingen. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt von Nordrhein- …
Mammolshain - 11. Dezember 2025 Sport
Mammolshain (cdg) – Als souveräner Meister und Aufsteiger der A-Klasse Hochtaunus gestartet, überwintert der FC Mammolshain zum Jahresabschluss in der Fußball-Kreisoberliga (KOL) auf Relegationsplatz 16. Nichts Besonderes für den Verein, der in den vergangenen Jahren als Fahrstuhlmannschaft zwischen beiden Ligen hin und her gependelt ist. Und auf dem Relegationsplatz sitzt man praktisch im „Fahrstuhl“, der am Ende über den Klassenverbleib entscheidet. Dabei hätte auch in diesem letzten Vorrundenspiel gegen die favorisierte TSG Usingen beim 0:4 (0:1) alles anders kommen können. „Denn wir haben unser bestes Spiel seit langem abgeliefert und waren mindestens eine Stunde lang absolut ebenbürtig“, da waren sich Trainer Alexander Beulich und sein Sportchef Klaus Moser völlig einig. Das …
Königstein - 11. Dezember 2025 Sport
Teutonia Köppern – EFC Kronberg 4:2, SV Seulberg – Usinger TSG 2:3, FC Neu-Anspach II – TV Burgholzhausen 6:1, 1. FC-TSG Königsein – DJK Sportfr. BadHomburg II 2:1, SG Oberhöchstadt – EFC Kronberg 4:0, FC Mammolshain – Usinger TSG 0:4, Teut. Köppern – TVBurgholzhausen 3:1, SV Seulberg – DJK Sportfr. Bad Homburg II 3:3, FC Neu-Anspach II – SG Westerfeld3:2, 1. FC TSG Königstein – 1. FC Oberursel 2:2, SG Ober-Erlenbach – Spvgg Bomber HG 2:1, Eintr. Oberursel – FSV Friedrichsdorf 1:1.
Königstein - 11. Dezember 2025 Sport
Königstein (kw) – Am vergangenen Volleyball-Adventswochenende verteilten die Herren- und Damenteams des SC Königstein keine Weihnachtsgeschenke an die jeweiligen Gastmannschaften. Ganz im Gegenteil! Das Herren-Team von Matti Lüdke, vergangene Saison noch unglücklich in die Kreisliga abgestiegen, eilt weiter von Erfolg zu Erfolg. Auch die letzten beiden Begegnungen der Hinrunde wurden mit einer beeindruckenden Leistung gewonnen. 3:0 hieß es für die Königsteiner sowohl gegen die HTG Bad Homburg (25:7, 25:19, 25:2) als auch gegen die TGS Vorwärts Frankfurt 3 (25:13, 25:10, 25:10). Damit …
Königstein - 11. Dezember 2025 Sport
Königstein (kw) – Der 1. FC/TSG Königstein hat binnen drei Tagen in zwei Nachholspielen noch einmal vier Zähler auf sein Punktekonto gepackt. Als Vierter der Fußball-Kreisoberliga mit 41 Punkten aus 20 Spielen geht das Team in Schlagdistanz zur Spitze in die Winterpause. An der Spitze steht Neu-Anspach II mit 44 Punkten, die SG Oberhöchstadt auf dem Relegationsplatz liegt nur einen Punkt besser als Königstein.
Gegen die DJK Sportfreunde Bad Homburg UU kam Königstein vergangenen Donnerstag zu einem 2:1-Arbeitssieg, bei dem Tim Hilgers (3.) und Joel Pedro Paulo (63.) für die Treffer der Gastgeber sorgten.
Keine 72 Stunden später rollte der Ball erneut am Königsteiner Kreisel. In einem packenden und intensiven Spiel trennten sich die Hausherren und der 1. FC 04 Oberursel …
Kronberg - 11. Dezember 2025 Sport
Oberhöchstadt (kb) – Ein sportlich erfolgreicher Derby-Sonntag fand am 7. Dezember auf dem SGO-Sportplatz statt. Sowohl die zweiten Mannschaften als auch die ersten Teams der SG Oberhöchstadt und des EFC Kronberg trafen aufeinander – und in beiden Fällen setzten sich die Gastgeber durch.
Konsequente Chancenverwertung
Um 12 Uhr eröffnete das Duell der Zweitvertretungen den Doppelspieltag. Die Partie begann verhalten, doch die SGO übernahm zunehmend die Kontrolle. In der 36. Minute nutzte Leon Wichter einen Abpraller im Strafraum eiskalt zum 1:0. Mit der knappen Führung ging es …
Königstein - 04. Dezember 2025 Sport
FC Neu-Anspach II – Usinger TSG 1:1, SG Oberhöchstadt – FC Weißkichen 4:1, TV Burgholzhausen – 1. FC/TSG Königstein 1:7, EFC Kronberg – SV Seulberg 4:2, Eintracht Oberursel – FC Mammolshain 3:3, 1. FC Oberursel – Spvgg Bomber HG 1:3, DJK Sportfr. Bad Homburg II – SG Ober-Erlenbach 0:5; außerhalb des Spieltags SG Oberhöchstadt – Eintracht Oberursel 1:2
Oberursel - 04. Dezember 2025 Sport
Oberursel (ow). Nach bisher 12 erfolgreichen Treffen fand am Dienstag, 25. November, das 13. Integrative Tischtennisturnier mit Mitarbeitern der Oberurseler Werkstätten und den Tischtennis-Senioren des TV Stierstadt in der Turnhalle des TV Stierstadt statt. „Bei dem ersten Treffen im Jahre 2014 war nicht abzusehen, dass dabei etwas Besonders zusammenwächst. Wir sind alle stolz, dass wir uns noch immer zum gemeinsamen Tischtennis treffen“ berichtet Willi Schweighardt.
Sport ist eine tolle Möglichkeit für Inklusion, denn gerade Tischtennis können Menschen mit und ohne Behinderung …
Eschborn - 04. Dezember 2025 Sport
Eschborn (ew). Die Turner des Turnvereins Eschborn (TVE) haben beim Ligafinale der Hessischen Turnliga in Sulzbach den zweiten Platz erreicht. Nach einer nahezu fehlerfreien Saison zog die Mannschaft in das Finale ein und traf dort erneut auf die TuS Ober-Ingelheim. Gegen das Team hatte der TVE in der Ligaphase die einzige Niederlage hinnehmen müssen.
Der Ausfall von Leon Gneist erschwerte die Ausgangslage. Dennoch startete die Mannschaft um Kapitän Marius Roth gut und zeigte saubere Übungen am Boden. Nach dem ersten Gerät lag der TVE mit 3:5 zurück. Am Pauschenpferd nutzte das Team …