Schwalbach/Eschborn (sz). Die männliche C1-Jugend der Handballspielgemeinschaft (HSG) Schwalbach/Niederhöchstadt hat ihr Auswärtsspiel bei der TuS Holzheim mit 34:38 verloren. Die Mannschaft traf auf einen Gegner, der am Vortag bereits deutlich gewonnen hatte. Beide Teams lieferten sich ein ausgeglichenes Spiel mit häufigem Führungswechsel.
Zur Pause stand es 16:16. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie offen. Vier Minuten vor dem Ende hieß es 33:33. In der Schlussphase setzte sich Holzheim mit mehreren Treffern ab. Ausschlaggebend waren kleinere Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am Wochenende in der Westerbachhalle. Anwurf ist um 12 Uhr.
Viele Chancen vergeben
Die männliche C2-Jugend der HSG hat bei der mJSG Schwarzbach II mit 23:34 verloren. Der körperlich überlegene Gegner tat sich zunächst schwer. Die HSG glich die Nachteile mit schnellen Aktionen aus. Nach 22 Minuten stand es 14:14. In der Folge scheiterte die Mannschaft mehrfach an Latte und Pfosten. Zur Pause führte Schwarzbach mit 17:14. Auch nach dem Seitenwechsel blieben viele Abschlüsse ohne Torerfolg. Dadurch wuchs der Rückstand stetig an. Im Training soll nun vor allem die Wurfquote verbessert werden. Die nächste Gelegenheit bietet sich beim Heimspiel am Sonntag, 1. Februar, um 10.15 Uhr in der Westerbachhalle.