Kelkheim - 18. Dezember 2025 Sport
Münster (kez) – Am vergangenen Sonntag bestritt die 1. Mannschaft der TSG Münster ihr letztes Auswärtsspiel des Jahres. Die Reise ging in das pfälzische Hochdorf. Dort traf man auf die 2. Mannschaft des Handballleistungszentrums (HLZ) Friesenheim/Hochdorf. Die beiden Traditionsvereine TSG Friesenheim und TV Hochdorf bilden schon seit vier Jahren eine Spielgemeinschaft, deren 1. Mannschaft unter dem Namen Eulen Ludwigshafen in der 2. Bundesliga spielt. Trainer Daniel Wernig musste auf Torjäger Patrick Weber verzichten, der krankheitsbedingt die Woche über nicht trainieren konnte. Alle …
Kelkheim - 11. Dezember 2025 Sport
Fischbach (iba) – Die europäische Badmintonelite war ins beschauliche Fischbach gekommen, um drei Tage lang die Europameisterschaftsqualifikation auszuspielen. Wer würde im Februar 2026 zur EM nach Istanbul fahren? Kann die Staufenhalle auch großen Sport? Würden Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren kommen, um ihre jeweiligen Nationalteams anzufeuern? Und wer hat das Einhorn mitgebracht...?
Freitag: Zweimal 5:0 zum Auftakt
Die Deutschen kamen mit Volldampf aus den Startlöchern, die anderen Nationen wussten schon nach dem ersten Turniertag, wer hier Herr und Dame im Haus, …
Kelkheim - 11. Dezember 2025 Sport
Münster (kez) – Unter der Woche hatte die Krankheitswelle bei den Handballern der TSG Münster zugeschlagen. So mussten Matic Grusovnik und Kenneth Fuhrig ihre Teilnahme absagen, Lars Zelser und Lennart Liebeck gingen geschwächt in die Partie und Jannis Herr wurde zeitgleich bei der zweiten Mannschaft eingesetzt. Mit Klaudio Hranjec kam ein Spieler aus der 3. Mannschaft mit ins Aufgebot als Alternative für die Abwehr. Zu Gast in der Eichendorffhalle am vergangenen Samstag war Mitaufsteiger Interaktiv Handball Düsseldorf-Ratingen. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt von Nordrhein- …
Kelkheim - 04. Dezember 2025 Sport
DJK Flörsheim – SG Kelkheim II
0:5
Kelkheim (jk) – Einen ungefährdeten Auswärtssieg erzielte die 2. Mannschaft der SG Kelkheim bei der DJK Flörsheim. Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2025 gewannen die Spieler um Routinier Patrick Schreiner mit 0:5. Den Torreigen eröffnete in der 11. Spielminute Mittelstürmer Antonio Lukic Tunjic. Den Halbzeitstand von 0:2 für Kelkheim besorgte Patrick Schreiner (15 Min.), der auch nach der Halbzeit zum 0:3 traf (65. Min.). Der fleißige Moritz Bahr war dann der Torschütze zum 0:4 in der 66.Spielminute. Kelkheim kam in der weiteren Folge der Begegnung noch zu ausreichend vielen Gelegenheiten, um das Ergebnis höher zu schrauben. Es gelang jedoch nur noch kurz vor Abpfiff durch Schiedsrichter Kallenberg das 0:5, für das Fynn Nickel sich …
Kelkheim - 04. Dezember 2025 Sport
Münster (kez) – Am vergangenen Sonntag mussten die Handballer der TSG Münster in Nordhessen bei der 2. Mannschaft des Bundesligisten MT Melsungen antreten. Melsungen hatte in seinem Aufgebot fünf Spieler, die unter der Woche für die erste Mannschaft der Nordhessen in der Euroleague im Einsatz waren. Münster musste auf Lars Zelser und Simeon Jöckel verzichten, die krankheitsbedingt fehlten. Die Gäste fanden besser in die Partie und gingen bis zur 12. Spielminute mit 7:4 in Führung. Bis zur 21. Minute drehten die Hausherren das Spiel und gingen mit 11:9 in Führung. Nach einer Auszeit kamen …
Kelkheim - 04. Dezember 2025 Sport
Schwanheim (iba) – Die Gelb-Blauen hatten auch dieses Spiel aufgrund des Fischbacher Weihnachtsmarktes vorverlegt (auf den Freitag) und wollten anschließend bei Glühwein und Kaiserschmarrn einen Sieg feiern.
Schaefer mit dem standesgemäßen 0:1 (12.), der Mann ist inzwischen bester Torschütze der Zweiten Mannschaft - und zweitbester Torschütze der Ersten Mannschaft! Torun mit dem 1:1-Ausgleich (29.), aber Graf noch vor der Pause mit der 1:2-Führung (44.). Nach dem Wechsel wurde es richtig mitreißend, Schaefer mit dem 1:3 (48.), Al Zoubi mit dem 1:4 (62.), eigentlich ein …
Kelkheim - 04. Dezember 2025 Sport
1 FC Sulzbach – SG Kelkheim
2:8
Kelkheim (jk) – Ihr letztes Punktspiel im Jahr 2025 bestritt die 1. Mannschaft der SG Kelkheim beim abstiegsbedrohten 1 FC Sulzbach. Die Kelkheimer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen deutlich mit 2:8. Durch diesen Erfolg (es war der neunte Sieg in den letzten zehn Spielen) kletterten die Grün- Weißen auf den zweiten Tabellenplatz, der gleichzeitig zur Relegation um den Aufstieg berechtigt.
In Sulzbach begannen die Mannen um Trainer Denis Lehmann die Partie sehr verhalten, so dass die Begegnung in der ersten Viertelstunde sehr ausgeglichen war. In der 20. Spielminute war es Torjäger Semir Hadzibulic vorbehalten, den Favoriten in Führung zu bringen. Kurz darauf erhöhte der gleiche Spieler mit einem strammen Schuss von der …
Kelkheim - 04. Dezember 2025 Sport
Ruppersthain (iba) – Die Gäste der klare Favorit, der Tabellenführer bisher noch ohne Niederlage, nur ein Unentschieden, schon jetzt mit 13 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten SG Kelkheim - wenn nicht noch ein Fußballwunder passiert, sollten die Höchster nächste Saison in der Kreisoberliga spielen.
SVR-Trainer Hempel setzte auf Tempo in der Defensive, ein Henninger links (Nicolas), ein Henninger rechts (Julian), mittendrin Routinier Held, dafür aber ohne Dauerläufer Stoll und ohne Bianco - gerade gegen die Höchster hätte man den italienischen Sturmtank gut gebrauchen können, …
Kelkheim - 04. Dezember 2025 Sport
Schneidhain (iba) – Weil möglichst viele Spieler den Stand am Fischbacher Weihnachtsmarkt besetzen sollen, wurde das Spiel der Ersten Mannschaft vom Wochenende auf den Dienstag Abend vorverlegt.
Sowohl die „Hausherren“ (gespielt wurde in Schneidhain) als auch die Gäste von Roter Stern Hofheim hatten offenbar Schwierigkeiten, so kurz nach Feierabend in die Gänge zu kommen: In der ersten Halbzeit passierte nahezu nichts Nennenswertes. Dafür kamen die Zuschauer in Durchgang zwei auf ihre Kosten:
Henkel mit dem 1:0 (55.), Halfdanarsson mit dem 1:1-Ausgleich per Foulelfmeter (68.), Schaefer mit dem 2:1 (72., Saisontor Nummer 14), Routinier Canton mit dem 3:1 (82.). Wieder Halfdanarsson verkürzte noch einmal auf 3:2 (84.), aber Graf sorgte mit seinem 4:2 in der 90. Minute für …
Kelkheim - 04. Dezember 2025 Sport
Schwalbach (iba) – Das Spiel der Ersten Mannschaft in Bad Soden wurde kurzfristig abgesagt, so fanden sich jede Menge Unterstützer beim Spiel der Zweitvertretung in Schwalbach ein.
Fischbach weiterhin ohne Ketelaer, Papesch oder Nink, dafür mit Keller in der Abwehr, Rückkehrer Eigler als Joker mit dem feinen Füßchen und Baumbach als robustem Aufräumer in der Defensive.
Die Gastgeber personell geschwächt, deren Spielertrainer Skibba musste eine dezimierte Truppe in das Spiel schicken - und die biss sich an den stabilen Fischbachern regelmäßig die Zähne aus. Alterino im Tor …
Kelkheim - 04. Dezember 2025 Sport
TuS Hornau – FV Breidenbach
4:0
Hornau (fhs) – Im letzten Spiel vor der Winterpause gewann Hornau gegen Breidenbach deutlich mit 4:0. In der ersten halben Stunde taten sich die Hornauer schwer gegen den Tabellenletzten. Da waren die Spielanteile ausgeglichen, wobei Breidenbach sogar ein Chancenplus hatte. Zweimal musste Jakob Archut die Hornauer vor einem Rückstand bewahren. Und nachdem Luca Morlac eine gute Szene hatte, der Torwart lenkte seinen Schuss um den Pfosten, war der Knoten geplatzt. Minuten später war Noah Schlaht hellwach und nutzte einen zu kurz geratenen …
Kelkheim - 20. November 2025 Sport
Kelkheim (jk) – Das Derby in Ruppertshain begann für die rund 200 Zuschauer überraschend. Nicht die favorisierte Mannschaft der SG Kelkheim bestimmte die Anfangsphase, sondern die Gastgeber. Ruppertshain erspielte sich eine Reihe guter Gelegenheiten, die allesamt ungenutzt blieben. Auf Kelkheimer Seite hatte lediglich Hilz eine Torchance, vergab diese allerdings. Ruppertshain hatte weiterhin mehr vom Spiel, was auch an der roten Karte für den Kelkheimer Lohmann lag. In der 25. Spielminute ließ er sich zu einem Schubser hinreißen, den der Schiedsrichter mit der roten Karte ahndete. Eine …
Kelkheim - 20. November 2025 Sport
Münster (kez) – Die Sporthallen im Handballbezirk Offenbach-Hanau scheinen ein schlechtes Pflaster für die Handballer der TSG Münster zu sein. Nach der Niederlage in Gelnhausen am 3. Spieltag konnten die Blau-Weißen auch beim Gastspiel am vergangenen Freitag in Hanau keine Punkte aus der Main-Kinzig-Halle entführen.
Dabei zeigten die Münsterer ihre bisher schwächste Saisonleistung gegen eine Hanauer Mannschaft, die bis dato alle ihre drei Heimspiele in dieser Saison verloren hatte. Entsprechen motiviert gingen die Gastgeber in das Spiel. In der Abwehr waren sie gut auf den Angriff …