Kelkheim - 30. Januar 2025 Blaulicht
Kelkheim (kez) – Im Stadtbereich Kelkheim und Kelkheim-Hornau ist es am Wochenende zu Beschädigungen an mehreren Wahlplakaten gekommen. Bislang unbekannte Täter besprühten hierbei mehrere Wahlplakate zur Bundestagswahl verschiedener Parteien mit Hakenkreuzen und antisemitischen Parolen. Zugleich wurden eine Hauswand, ein Fahrkartenautomat und ein Unterstand am Hornauer Bahnhof mit einer antisemitischen Parole besprüht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizeistation Kelkheim unter 06195-67490 zu melden. Diese ermittelt wegen des Verdachts der Volksverhetzung und der Sachbeschädigung.
Kelkheim - 30. Januar 2025 Blaulicht
Main-Taunus-Kreis (kez) – Die Polizei rät in Bezug auf unangekündigte Handwerkerbesuche: Haustürgeschäfte bergen oft verschiedene Risiken. Vermeintliche Schnäppchen locken potenzielle Kundinnen und Kunden, die im Nachhinein feststellen müssen, dass die versprochenen Arbeiten nicht fachgerecht oder gar nicht ausgeführt wurden und wenn, dann zu einem viel höheren Preis als vereinbart. Das Unternehmen sollte gründlich geprüft werden, bevor die Arbeit in Auftrag gegeben wird. Man sollte mehrere Angebote einholen, alle Vereinbarungen vertraglich festhalten und sich vor allem …
Kelkheim - 16. Januar 2025 Blaulicht
Kelkheim (kez) – Im Zeitraum vom 10. Januar bis zum 11. Januar wurde im Charlottenweg in Kelkheim eine Garagenwand mit unsittlichen Texten beschmiert. Der oder die Täter beschrifteten die Wand mit unrühmlichen Schriftzügen und Zeichnungen. Zeugen,
die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeistation Kelkheim unter der Telefonnummer 06195-6749-0 in Verbindung zu setzen.
Kelkheim - 21. November 2024 Blaulicht
Hessen (kez) – Die Anzahl politisch motivierter Straftaten in Hessen ist im vergangenen Jahr stark gestiegen.
Die meisten Delikte kamen laut Innenministerium aus dem rechten Spektrum. Aber auch Fälle mit „ausländischer Ideologie“ nahmen zu.
Delikte aus rechtem Spektrum
Die mit Abstand meisten Delikte werden den Angaben nach seit 2014 dem rechten Spektrum zugeordnet. Die absoluten Zahlen hätten sich in den vergangenen Jahren beinahe verdreifacht: von 548 Fällen im Jahr 2014 zu 1.511 Fällen im Jahr 2023.
Straftaten mit „ausländischer Ideologie“ versechsfacht
Danach folgt nach Angaben des Ministeriums der Bereich „sonstige Zuordnung“ (818 Fälle). Dabei …