Eschborn - 27. Februar 2025 Blaulicht
ORT:
Eschborn (ew). Zwei Einbrüche meldet die Polizei aus der vergangenen Woche in Eschborn. Zwischen dem 15. und 18 Februar wurde in der Zeppelinstraße in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Ein unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zum Hausflur. Von dort aus begab er sich zu einer Wohnungstür im dritten Obergeschoss, die er aufhebelte. Anschließend durchwühlte er die Räume. Dabei konnten der Täter Bargeld erbeuten. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.
In der Nacht zum Mittwoch vergangener Woche brachen Unbekannte in eine Gaststätte in der Hauptstraße ein. Die Täter warfen mit einem Stein eine Scheibe ein. Anschließend durchwühlten sie den Gastraum und entwendeten Bargeld. Es …
Eschborn - 27. Februar 2025 Blaulicht
ORT:
Eschborn (ew). Ein unbekannter Täter besprühte am Dienstag vergangener Woche gegen 19.30 Uhr einen Mitarbeiter des Globus-Marktes mit Pfefferspray. Zwischen dem Mitarbeiter und einer Gruppe Jugendlicher war es im Markt zunächst zu verbalen Streitigkeiten gekommen. Im weiteren Verlauf sprühte ein Jugendlicher aus der Gruppe Pfefferspray auf den Mitarbeiter und traf ebenfalls seiner Begleiter. Die aufnehmenden Polizeibeamten konnten den Mitarbeiter und einen Jugendlichen antreffen. Der Jugendliche, der das Pfefferspray sprühte, soll laut Polizei „südländisches“ Aussehen haben und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hatte eine schlanke Statur, trug eine schwarze Mütze, eine glänzende Jacke und eine helle Hose. …
Eschborn - 27. Februar 2025 Blaulicht
ORT:
Eschborn (ew). Bei einem Auffahrunfall ist am vergangenen Donnerstagnachmittag ein Beteiligter verletzt worden. Ein 49-jähriger Fahrzeugführer aus Kelsterbach in einem weißen Mercedes und ein 38-jähriger Autofahrer aus Raunheim in einem blauen Opel Meriva befuhren die Sossenheimer Straße aus Richtung Wiesbadener Straße in Richtung Eschborn. An einer Ampel mussten beiden anhalten. Dabei fuhr der Mercedesfahrer dem Fahrer des Opel Meriva auf. Dieser wurde dadurch verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 8.000 Euro.
RUBRIK:
Eschborn - 27. Februar 2025 Blaulicht
ORT:
Eschborn (ew). Die Polizei sucht nach einem möglichen sexuellen Übergriff am 4. Februar in Eschborn eine Zeugin. Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge hielt sich eine Jugendliche an jenem Dienstag gegen 18.05 Uhr in der Tiefgarage unter dem Rathausplatz auf. Dort soll es zu dem Übergriff gekommen sein. Im Anschluss flüchtete das Mädchen aus der Tiefgarage in Richtung Unterortstraße. Dabei soll sie einer Frau zugerufen haben, dass sie belästigt worden ist. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern weiter an. Das zuständige Fachkommissariat konnte inzwischen Tatverdächtige ermitteln. Die Polizei sucht nun die Zeugin, bei der es sich um eine ältere Dame handeln soll, welche von der Jugendlichen kurz nach …
Eschborn - 27. Februar 2025 Blaulicht
ORT:
Eschborn (ew). Erneut gab es zwei Fälle von Farbschmierereien in Eschborn. Zunächst wurde der Polizeistation Eschborn am Mittwoch vergangener Woche gemeldet, dass unbekannte Täter in der Kronberger Straße eine Litfaßsäule mit Farbe beschmiert haben. Hakenkreuze fand die Polizei dann am vergangenen Donnerstag in der Tiefgarage unter dem Rathausplatz und an einem Brückenpfeiler an der Schnellstraße. Zu beiden Fällen nimmt die Kriminalpolizei Hinweise unter der Telefonnummer 06196-20730 entgegen.
RUBRIK:
Eschborn - 20. Februar 2025 Blaulicht
ORT:
Eschborn (ew). Unbekannte haben am Dienstagabend vergangener Woche einen abgeschlossenen Elektro-Roller vor dem Globusmarkt gestohlen. Die Besitzerin hatte ihren E-Scooter gegen 18 Uhr an einem Fahrradständer vor dem Supermarkt in der Ginnheimer Straße gesichert abgestellt. Als sie gegen 19 Uhr nach dem Einkauf zurückkehrte, war der schwarze Roller der Marke „Segway“ erschwunden. Zum Tatzeitpunkt war das Versicherungskennzeichen „214 WVO“ angebracht. Der Wert wird auf rund 700 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeistation in Eschborn unter der Telefonnummer 06196-96950 entgegen.
RUBRIK:
Eschborn - 20. Februar 2025 Blaulicht
ORT:
Eschborn (ew). In der Nacht zum Mittwoch vergangener Woche haben Autodiebe in Eschborn zugeschlagen. Zwischen
Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 8.30 Uhr , machten sie sich an einem weißen Toyota Corolla zu schaffen, der in der Straße „Taunusblick“ in Höhe der Hausnummer 16 abgestellt war. Wie genau die Täter den Pkw entwendeten, ist zurzeit noch nicht bekannt. An dem entwendeten Fahrzeug waren zuletzt die Kennzeichen „MTK-ML 512“ angebracht. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06196-20730 entgegen.
RUBRIK:
Eschborn - 20. Februar 2025 Blaulicht
ORT:
Eschborn (ew). In der Gebrüder-Grimm-Straße setzten Unbekannte am vergangenen Donnerstagabend im Freizeitpark „Oberwiesen“ einen Motorroller in Brand. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 20.25 Uhr zu dem Feuer gerufen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte am Weiher einen brennenden Roller vor, welcher trotz umgehender Löschmaßnahmen nahezu vollständig abbrannte. Eine Parkbank wurde ebenso in Mitleidenschaft gezogen, so dass insgesamt ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Leichtkraftrad der Marke „Daelim“ zuvor von unbekannten Tätern in der Pfingstbrunnenstraße entwendet worden. Hinweise werden bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06196- 20730 …
Eschborn - 20. Februar 2025 Blaulicht
ORT:
Eschborn (ew). An einer stabilen Haustür scheiterten Einbrecher am vergangenen Donnerstag. Die unbekannten Täter begaben sich zwischen 11.30 Uhr und 19.55 Uhr auf das Grundstück eines Wohnhauses im Dörnweg. Dort versuchten sie sich an einer Wohnungstür. Diese hielt jedoch allen Hebelversuchen stand, ebenso ein Kellerfenster, das lediglich splitterte, weshalb die Diebe ohne Beute verschwanden. Sie hinterließen jedoch einen Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06196-20730 entgegen.
RUBRIK:
Eschborn - 20. Februar 2025 Blaulicht
ORT:
Eschborn (ew). Am Eschborner Südbahnhof wurden am Sonntag gegen 12.40 Uhr Wahlhelfer von einer unbekannten Person beleidigt. Dabei zeriss der Täter ein Wahlplakat, das die Geschädigten gerade anbringen wollten, und zeigte ihnen den Mittelfinger. Des Weiteren versuchte er, die Geschädigten anzuspucken. Nach kurzer Zeit stieg er in einen anfahrenden grünen Kastenwagen. Hiervon ist lediglich das Teilkennzeichen MTK- bekannt. Die Geschädigten beschrieben den Mann wie folgt: Er war circa 1,70 Meter groß, hatte ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Er sprach akzentfrei Deutsch und hatte längere braune Haare. Am linken Ohr trug er einen Helix-Stift. Der Täter hatte zudem einen braunen Schnauzbart. Er trug eine …
Eschborn - 13. Februar 2025 Blaulicht
Eschborn (ew). Drei Einbrüche und Diebstähle meldete die Polizei in der vergangenen Woche aus Eschborn und Niederhöchstadt.
In der Nacht zum Mittwoch vergangener Woche brachen Diebe in einen Kiosk in der Berliner Straße ein. Dabei hatten sie es auf Zigaretten abgesehen. Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Täter gegen 1 Uhr eine Tür des Kiosks auf. Sie stahlen eine größere Menge an Zigaretten, mehrere Flaschen Alkohol sowie die Tageseinnahmen aus der Kasse. Vermutlich handelte es sich bei den Einbrechern um drei Männer. Eine der Personen trug eine schwarze Steppjacke mit Kapuze, graue Jeans und schwarze Sneaker. Eine zweite Person war korpulent und mit einem schwarz-grauen Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose sowie Turnschuhen bekleidet. Der Dritte …
Eschborn - 13. Februar 2025 Blaulicht
ORT:
Eschborn (ew). Unbekannte verursachten in der Nacht zum Montag einen Schaden an der Heinrich-von-Kleist-Schule. Die Täter beschädigten nach Angaben der Polizei die Außenwand der Schule mit politisch motivierten Farbschmierereien. Der Schaden beläuft sich
auf mehrere hundert Euro. Der Schriftzug wurde bereits überstrichen und der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 06196-20730 melden.
RUBRIK:
Eschborn - 06. Februar 2025 Blaulicht
ORT:
Eschborn (ew). Am Sonntagabend haben zwei Unbekannte das Wettbüro in der Messerschmidtstraße in Niederhöchstadt überfallen. Um 20.56 Uhr betraten die beiden maskierten Männer das Gebäude. Unter Vorhalt von zwei Messern sowie eines Reizstoffsprühgerätes forderten sie die Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse. Als dies scheiterte, besprühten die Täter den Kassierer mit Pfefferspray, bevor sie die Flucht ergriffen. Bei dem Duo handelte es sich um zwei Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren, die ihre Gesichter mit schwarzen Sturmhauben maskiert hatten. Beide waren mit schwarzen
Kapuzenpullovern und schwarzen Hosen bekleidet. Die Kriminalpolizei fahndet nach den beiden Tätern und nimmt Hinweise unter …