Veranstaltungs-Kalender Oberursel

Glosse Hochtaunus

Fritz: Na, da haben wir ja nochmal Glück gehabt, dass es geregnet hat. Ein herrliches Feuerwerk war das zum Abschluss des Homburger Sommers. Bis hier oben hinauf zu unserer Wolke haben die Sternchen in allen Farben gefunkelt. Und jetzt können die Regenwolken ruhig wieder weit weg ziehen. Schließlich haben wir ja am Wochenende das Thai-Festival in meinem Homburg.

Ursel: Die Thailänder in Orschel haben alle ein Dach.

Philipp: Hä?

Ursel: Na, die schönen Restaurants mit dem guten Essen.

Fritz: Ach Ursel, das Festival ist doch viel mehr. Da kommen Tausende. Und natürlich gibt’s da was Feines zu essen. Aber auch Musik und Tanz und goldene Gewänder, und vielleicht kommt sogar der König vorbei.

Ursel: Meinst du den bayerischen Kini? Der vom Starnberger See aus Thailand regiert?

Philipp: Hat der denn ’ne Satellitenstandleitung?

Ursel: Das ist doch völlig egal, wie der das bewerkstelligt. Darüber machen wir uns in Oberstedten jedenfalls keine Gedanken. Da wird traditionell Kerb gefeiert. Aber kunststofffrei.

Philipp: Denkt ihr eigentlich nur ans Feiern? Können wir nicht mal über was wirklich Wichtiges reden? Die wollen jedes zweite Krankenhaus in Deutschland schließen. Angeblich wird dadurch die Versorgung verbessert. Das soll mir mal einer erklären.

Fritz: Gott sei Dank betrifft das ja unsere Hochtaunus-Kliniken nicht. Die sind nagelneu, bestens ausgestattet und mit 474 Betten groß genug, dass sie nicht zu den Kleinen zählen.

Ursel: Hoffentlich wird’s nicht zu voll, wenn dann alle Frankfurter zu uns kommen.

Philipp: Und die ganzen neuen E-Roller-Fahrer, die denken, sie könnten mit ihrem fahrbaren Untersatz nach dem Feiern einfach nach Hause rasen. Womöglich noch ohne Helm und Knieschützer. Da ist das halbe Krankenhaus ja schon belegt.

Fritz: Also, meine Thai-Gäste fahren keinen E-Roller. Die kommen mit dem Tuk Tuk. Und damit es keine Unfälle gibt, haben sich meine Homburger – schlau wie sie sind – ein Einbahnstraßen-Kreisverkehr-System um den Kurpark herum ausgedacht. Da kann gar nichts schiefgehen.

Aktuelle Meldungen der Polizeidirektion Hochtaunus



X