Bernhard Vogel am 3. Oktober zu Gast

Bad Homburg (hw). Das Interesse am Festakt am Nachmittag des 3. Oktober ist groß: Bei der Stiftung „Kirche in der Stadt“ der Erlöserkirchengemeinde sind bereits zahlreiche Anmeldungen eingegangen. Festredner zum Thema „Denk ich an Deutschland – Herausforderung 3. Oktober“ ist der ehemalige rheinland-pfälzische und spätere thüringische Ministerpräsident Professor Bernhard Vogel. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr.

Der Festakt zum Tag der Deutschen Einheit ist die erste Veranstaltung der jungen Stiftung (www.erloeserkirche-stiftung.de). Ihr Ziel ist die Förderung der Arbeit der Erlöserkirchengemeinde in ihrer Funktion als evangelische Kirchengemeinde und Stadtkirche in Bad Homburg. Dabei fördert sie insbesondere Projekte für Kinder und Jugendliche, Ökumene sowie kulturelle Aktivitäten.

Die mit dem Tag der Deutschen Einheit verbundenen Fragen diskutiert Vogel im Anschluss an seine Festrede mit der jungen Generation aus Ost und West. Schülersprecherin Josefine Reichstein vom Martin-Luther-Gymnasium in Eisenach sowie Schülersprecher Marius Christopher Crüger von der Humboldtschule in Bad Homburg nehmen teil.

Der Kammerchor der Erlöserkirche unter der Leitung von Kantorin Susanne Rohn gestaltet den Festakt musikalisch. Zum Abschluss der Veranstaltung lädt die Kirchenstiftung zu einem Umtrunk auf dem Kirchen-Vorplatz ein.

Die Anmeldung für den Festakt am Nachmittag erfolgt über das Ticketing-System der Erlöserkirchengemeinde über deren Homepage www.erloeserkirche-badhomburg.de/. Rückfragen per E-Mail an info[at]erloeserkirche-badhomburg[dot]de.

Die Stiftung „Kirche in der Stadt“ der Erlöserkirchengemeinde lädt zu dem Festakt gemeinsam mit der Stadt sowie in Kooperation mit der Werner-Reimers-Stiftung ein.



X