Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahlen

Bad Homburg (hw). Die Pfarrgemeinderatswahlen erbrachten in der zum Bistum Mainz gehörenden Pfarrgruppe Ober-Erlenbach/Ober-Eschbach und Burgholzhausen folgende Ergebnisse:

St. Martin Ober-Erlenbach: 1345 Wahlberechtigte, 364 Wähler, Wahlbeteiligung: 27 Prozent. In den Pfarrgemeinderat wurden gewählt: Annette Goy, Christiane Baumann, Robert Winderling und Harald Fagerland.

St. Elisabeth Ober-Eschbach: 1026 Wahlberechtigte, 116 Wähler, Wahlbeteiligung: 11,3 Prozent. In den Pfarrgemeinderat wurden gewählt: Sandra Menger, Brigitte Laupus und Karin Menger.

Heilig Kreuz Burgholzhausen: 801 Wahlberechtigte, 156 Wähler, Wahlbeteiligung: 19,5 Prozent. In den Pfarrgemeinderat wurden gewählt: Katharina Bopp, Marius Krause, Barbara Wolf-Krause und Sascha Fritz.

Die Wahlbeteiligung bei den Pfarrgemeinderatswahlen in den Diözesen Mainz, Limburg und Fulda ist im Vergleich zu den Wahlen im Jahr 2015 nahezu stabil geblieben. Für das Bistum Mainz zeigte sich Ordinariatsdirektor Hans Jürgen Dörr, Leiter des Dezernats Seelsorge, erfreut über die stabile Wahlbeteiligung. Er wertete dieses Zeichen der Stabilität als gute Basis für die künftige Tätigkeit der neuen Gremien. Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf gratulierte den gewählten Mitgliedern der Pfarrgemeinderäte und wünschte ihnen für ihre Arbeit Gottes Segen. Der Bischof dankte auch allen, die sich zu einer Kandidatur bereit erklärt hatten, für ihr aktives Christsein.



X