Gottesdienst im Autokino

Bad Homburg (hw). Die katholische Pfarrei St. Marien Bad Homburg-Friedrichsdorf lädt an Fronleichnam, Donnerstag, 11. Juni, zum Gottesdienst ein, aber diesmal anders als sonst: ins Autokino gegenüber dem Bad Homburger Bahnhof. „Mitten unter uns“ haben die Seelsorger Werner Görg-Reifenberg und Andrea Maschke den Gottesdienst überschrieben. Beginn ist um 12 Uhr. Zusammen beten, sogar singen, bei Einhaltung aller gebotenen Corona-Regeln – das ist möglich, weil alle in ihren Autos bleiben. Am Ende des Gottesdienstes gegen 13 Uhr sind alle Besucher eingeladen, bis zur Pappelallee noch als „Autoprozession“ zu fahren. Das soll an die Fronleichnam-Prozessionen erinnern, die in diesem Jahr nicht stattfinden können.

Die kostenfreie Einfahrt ist ab 11 Uhr möglich. Nötig sind jedoch ein Auto und eine Anmeldung. Etwa 80 Fahrzeuge haben Platz, in jedem Auto dürfen maximal zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder eines Haushalts sitzen. Die maximale Autohöhe ist 1,85 Meter.

Die Anmeldung mit Namen aller Autoinsassen und Autokennzeichen ist ab Donnerstag, 4. Juni, ab 9 Uhr ausschließlich telefonisch über das zentrale Pfarrbüro St. Marien, Telefon 06172-177040, möglich.



X