Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unsere Leserin Christiane Lindemann aus Bad Homburg meint zum Bericht „Seedammbad führt einen Ruhetag ein“ (Bad Homburger Woche vom 11. April 2024):

Wie ich mit Entsetzen und Enttäuschung gelesen habe, wird ab Mai 2024 das Seedammbad montags geschlossen sein.

Bislang kostete eine Jahreskarte 350 Euro und konnte an sieben Tagen die Woche genutzt werden. Ab Mai kostet die Jahreskarte weiterhin 350 Euro, kann aber nur noch an sechs Tagen die Woche genutzt werden. Das entspricht einer Preiserhöhung von mehr als zehn Prozent, mal eben so still und heimlich. Das erinnert mich an die Preiserhöhung beim Parken an den Straßenrändern in der Stadt im Herbst 2023.

Sind unter den vielen zugewanderten Facharbeitern wirklich keine Personen, die qualifiziert für diesen Beruf im Seedammbad sind?

Es ist bedauerlich, dass dieser beliebte Breitensport so eingeschränkt wird, und es bleibt zu wünschen, dass weiterhin Personal gesucht und hoffentlich auch noch gefunden wird, damit montags auch in Zukunft wieder geöffnet werden kann!



X