Mut in Zeiten der Veränderung

Bad Homburg (hw). In Kooperation mit der Kommunalen Frauenbeauftragten der Stadt erweitern die Expertinnen des Vereins „Social Business Women“ ihr Angebot für die Stadt. Unter dem Titel „Mut in Zeiten der Veränderung“ findet am Donnerstag, 28. Mai, von 16.30 bis 18.30 Uhr der erste Workshop statt – aufgrund der aktuellen Umstände „online“.

Die Teilnehmerinnen, angestellt oder selbstständig, erhalten Anregungen und konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie ihr Arbeitsleben gerade in Zeiten von Corona (wieder) selbst in die Hand nehmen und ihre Stärken definieren. So können die Teilnehmerinnen neue Möglichkeiten entdecken, die sie in eine zufriedenstellende berufliche Zukunft führen sollen. „Die Corona-Krise trifft alle hart, aber die ökonomischen und sozialen Folgen treffen Frauen fast immer härter“, erklärt die Vorsitzende Gabriele Möhlke, die den Workshop gemeinsam mit Birgit Kleinhans leitet. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle per E-Mail an kontakt[at]social-business-women[dot]com oder unter Telefon 06174-9680868 entgegen. Der Workshop ist kostenfrei.

Die Dozentin Gabriele Möhlke ist die Gründerin von Social Business Women und heutige Vorsitzende. Die Diplom-Pädagogin und Trainerin ist seit mehr als 30 Jahren aktiv in der Wirtschaftsförderung von Frauen und beschäftigt sich insbesondere mit der Entwicklung und Gestaltung von weiblichen Lern- und Erfahrungsräumen. Birgit Kleinhans ist selbstständige Kommunikations- und Marketingberaterin mit langjähriger Erfahrung im Führen von Teams in internationalen Unternehmen.

Für Frauen, die sich beruflich verändern oder nach einer längeren Ausfallzeit wieder einsteigen möchten, bietet Social Business Womennach telefonischer Vereinbarung unter 06174-9680868 zudem kostenfreie Orientierungsgespräche in Königstein und Kronberg an. Weitere kostenfreie Angebote stehen für Frauen mit Wohnsitz im Hochtaunus durch Förderung zur Verfügung.



X