Impfaktionen im Juli – ohne Terminvereinbarung

Eschborn (ew). Im Rathaus Eschborn und im Bürgerzentrum Niederhöchstadt gibt es im Monat Juli an insgesamt fünf Freitagen Impftermine für eine Coronaschutzimpfung.

Angesprochen sind alle Menschen im Alter ab zwölf Jahren, für die eine Erst-, Zweit- und Drittimpfung in Frage kommt. Geimpft wird mit dem Impfstoff „BioNtech“, zudem gibt es zweite Auffrischungen für bestimmte Personengruppen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es wird aber darum gebeten, Personalausweis und Impfpass mitzubringen.

Bürgerzentrum Niederhöchstadt, Raum E1, Montgeronplatz 1:

Freitag, 1. Juli, 9 bis 12 Uhr; Freitag, 22. Juli, 9 bis 12 Uhr; Freitag, 29. Juli, 9 bis 12 Uhr.

Rathaus Eschborn, kleiner Sitzungssaal, Rathausplatz 36, Hintereingang am Parkdeck:

Freitag, 8. Juli, 9 bis 12 Uhr; Freitag, 15. Juli, 9 bis 12 Uhr.

Bürgermeister Adnan Shaikh freut sich, dass in Eschborn wieder in Zusammenarbeit mit dem Impfzentrum des Main-Taunus-Kreises Impftermine angeboten werden können und dankt vorab allen Helfern für ihre Unterstützung: „Ich würde mich freuen, wenn viele Menschen von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und so sich selbst, aber auch andere Personen vor einer Infektion schützen. Es ist wichtig, sich auch ein drittes oder viertes Mal impfen zu lassen.“

Mobilitätseingeschränkte und hochbetagte Senioren können sich unter Telefon 44444 (Taxi-Zeit) einen kostenlosen Transfer bestellen – die anzufahrende AST-Haltestelle heißt Rathaus Eschborn beziehungsweise Bürgerzentrum Niederhöchstadt.



X