Kein „Eschborner Winter“ auf dem Rathausplatz

Der „Winter Zauber“ auf dem Rathausplatz im vergangenen Jahr.Foto: Stadt Eschborn

Eschborn (es). Die Eisbahn auf dem Rathausplatz alljährlich in der Adventszeit gehört für viele Eschborner zu den absoluten Höhepunkten des Jahres. Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen in der Gruppe und geselliges Beisammensein beim Hüttenzauber: All das, was den „Eschborner Winter“ auszeichnet, ist in Zeiten von Corona undenkbar. Aus diesem Grund hat die Stadtverwaltung Eschborn schweren Herzens entschieden, die Veranstaltung in diesem Jahr abzusagen. Eine Eisbahn wird es defintiv nicht geben.

„Das allgemeine Infektionsgeschehen lässt es in Corona-Zeiten nicht zu, dass wir dicht an dicht vor dem Rathaus zusammenstehen. Mir ganz persönlich tut die Absage besonders Leid, da ich den „Eschborner Winter“ mit meiner Familie immer sehr genossen habe“, stellt Bürgermeister Adnan Shaikh klar.

Die Verwaltung zeige sich aber erneut kreativ und arbeite bereits am Konzept eines „Eschborner Winters light“. „Wir versuchen, eine abgespeckte Variante auf die Beine zu stellen. Und sobald die Infektionszahlen zurückgehen und die Corona-Verordnungen es zulassen, könnten wir kurzfristig reagieren und den Bürgern einen Winterspaß anbieten“, so Shaikh.

Details würden bekannt gegeben, sobald es neue Entwicklungen gebe.



X