Langes Wochenende im Eschborn K

Eschborn (es). Von Donnerstag, 24. September, bis Sonntag, 27. September, bietet der Eschborner Veranstalter ein Programm, das in seiner Vielfalt einzigartig im Rhein-Main-Gebiet ist. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins sorgen an diesem langen Wochenende im Saal in der Jahnstraße 3 dafür, dass sowohl die Künstler als auch das Publikum – unter Einhaltung des Hygienekonzepts – Kultur live erleben können.

Freitag und Samstag, 25. und 26. September, stehen unter dem Motto „Interkulturelle Woche – Afghanistan“. Das Kino im Eschborn K zeigt am Freitag um 20.15 Uhr den beim Filmfestival in Cannes 2016 preisgekrönten Film „Wolf and Sheep“ der afghanischen Regisseurin Sharhbanoo Sadat. Ein „zwischen Naturalismus und Fabel schillernder Blick auf den Alltag zweier Kinder in einem entlegenen afghanischen Dorf“, jubelt die Presse.

Der Samstag ist dem Autor Dirk Reinhardt gewidmet, der mit einer Lesung aus seinem Werk „Über die Berge und über das Meer“ ebenfalls die Geschichte zweier jugendlicher Protagonisten schildert. Beginn ist 20.15 Uhr.

Auch am Sonntag, 27. September, ist das Eschborn K zwei Mal geöffnet:

Um 15.30 Uhr präsentiert das Duo „Elvenhain“ ein Babykonzert mit Kinderliedern sowie Musik von Johann Sebastian Bach und Ludwig van Beethoven.

Am Sonntagabend um 19.30 Uhr kommen dann die Jazzfreunde auf ihre Kosten:

Das „Count Spacey Quintett“ bietet frischen, kantigen und sehr rhythmischen Sound.

Reservierungen für alle Veranstaltungen, unter Angabe der persönlichen Daten, über www.eschborn-k.de.

Plakat des in Cannes 2016 preisgekrönten Films „Wolf and Sheep“.Foto: Eschborn K

Das Duo „Elvenhain“ präsentiert ein Babykonzert.Foto: Eschborn K

Weitere Artikelbilder



X