"Fledermäuse" im Reparaturcafé

Aufmerksam beoabachten die „Fledermäuse“ Klaus Warmuth bei der Reparatur eines Plastikfrosches, während Joachim Jacob, Anja Reglin und Edina Wacha weitere zu reparierende Spielsachen begutachten. Foto: Friedrichsdorfer Bürgerhilfe

Friedrichsdorf (fw). Die „Fledermäuse“ des Waldkindergartens Friedrichsdorf besuchten im Rahmen der „Woche der Nachhaltigkeit“ unter dem Motto „Reparieren statt Wegwerfen“ das Friedrichsdorfer Reparaturcafé in der Ökosiedlung. Die Kinder brachten defekte Spielsachen mit, die von den Reparateuren wieder instandgesetzt wurden. Fasziniert waren die Kleinen von einer speziell für sie aufgebauten kleinen Modelleisenbahn, mit der sie spielen konnten und einen kleinen Wald aufkleben durften. Zum Reparaturcafé gehört natürlich Kaffee und Kuchen, in diesem Fall Saft und leckerer Schokoladenkuchen, der nicht nur die Kinder begeisterte. „Die Fledermäuse“ und ihre Betreuer, aber auch die Reparateure, alle waren von dem spannenden und lehrreichen Vormittag angetan, nicht nur die Kinder haben es sehr genossen und werden den Gedanken der Nachhaltigkeit weitertragen.

Das Reparaturcafé ist jeden zweiten Samstag im Monat von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Die Anmeldungen nimmt Heidi Bank unter Telefon 06172-71163, Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr entgegen.



X