Traditionelles Adventskonzert mit Orgel und Trompete

Glashütten (kw) – Der Kulturkreis Glashütten veranstaltet am Adventssonntag, 2. Dezember um 18 Uhr in der katholischen Heilig-Geist-Kirche an der Limburger Straße sein schon traditionelles Adventskonzert. Dabei bietet sich eine der seltenen Gelegenheiten, die vor einigen Jahren sorgfältig restaurierte und um etliche Register erweiterte Orgel in Heilig Geist konzertant zu erleben. Der barocke, dennoch schlichte Kirchenraum (2003 bis 2004 renoviert) bietet sich geradezu für kammermusikalische Konzertprogramme an, und so kamen nicht nur Ortsansässige in den vergangenen Jahren in den Genuss stimmungsvoller Konzerte mit Orgel, Flöte und Gesang oder mit Cello und Kontrabass.

Das kommende Konzert bietet ein durchaus gängiges und bei Komponisten beliebtes, gleichwohl aber im heutigen Konzertalltag eher selten zu hörendes Klangerlebnis: einen Abend mit Lars-Simon Sokola (Orgel) und Alexander Sauer (Trompete). Neben barocken Kompositionen von Viviani, Bach und Händel stehen außerdem romantische Werke auf dem Programm.

Der Eintritt kostet 10 Euro, für Kulturkreis-Mitglieder 8 Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen 5 Euro.

Weitere Informationen unter www.kulturkreis-glashuetten.de.

kalender.png



X