Senioren mit Ortsbeirat auf Spurensuche

Falkenstein – Am Dienstag, 21. Juli, machen sich die Falkensteiner Senioren auf zur Spurensuche nach den Kelten, die etwa 500 Jahre vor Christus auch im Taunus lebten. Direkt vor der Haustüre zeugen noch die Ringwälle rund um den Altkönig davon. Wie und wo lebten unsere Vorfahren? Waren es wirklich so blutrünstige Barbaren, wie die Griechen und die Römer sie beschrieben?

Das erfahren die Senioren beim diesjährigen Ausflug, der zunächst in das Keltenmuseum nach Glauburg führt. Nach einer Führung gibt es dort zunächst einmal Kaffee und Kuchen, bevor es weitergeht nach Büdingen. Ein wunderschöner Marktplatz und eine sehenswerte Altstadt warten auf die Besucher und laden zu einem Rundgang ein. Danach muss man sich natürlich in einem Gartenlokal erfrischen. Gegen 17 Uhr geht’s dann weiter, denn in der „Linde“ in Weisskirchen wurden die Plätze für das Abendessen reserviert.

Los geht es mit dem Bus am 21. Juli um 12 Uhr an der Haltestelle Bürgerhaus – gegen 20 Uhr wird der Bus wieder in Falkenstein sein. Mitfahren können alle Falkensteiner, die das 65. Lebensjahr vollendet haben. Die Kosten für den Ausflug betragen fünf Euro und sind im Bus zu entrichten. Anmeldeschluss ist der 15. Juli. Anmeldungen bitte im Büro Giese/Hoffmann, Alt Falkenstein 37, oder unter Telefon 06174/3916. Der Ortsbeirat freut sich über zahlreiche Anmeldungen.



X