CDU und Partner: Waschräume im Kindergarten schnell renovieren

Königstein – Im städtischen Kindergarten sollen die Waschräume schnell erneuert werden. Dafür setzten sich die CDU und ihre Bündnispartner ein. Sie haben jetzt einen gemeinsamen Antrag gestellt, damit das Geld dafür bewilligt wird. CDU-Fraktionschef Alexander Hees: „Bei einem Besuch im Kindergarten haben wir gesehen, dass eine nochmalige Reparatur nicht sinnvoll ist. Zu alt und marode sind die Dichtungen und Bauteile. Wir wollen jetzt schnell Geld zur Verfügung stellen, damit die Kinder ordentliche Toiletten und Waschbecken haben.“

Die CDU rechnet mit Kosten von höchstens 13.000 Euro, die aber gut angelegt sind, um die Situation im jetzigen Kindergarten deutlich zu verbessern. Der Neubau des Kindergartens Am Hardtberg darf laut CDU nicht mehr verzögert werden. CDU-Stadtverbandsvorsitzende Annette Hogh: „Die Renovierung der Waschräume ist nötig, aber kein Signal dafür, dass wir noch lange in diesen Räumlichkeiten bleiben wollen. Die Planungen für das Neubauvorhaben gehen voran. Wer das jetzt noch in Frage stellt oder unnötig verzögert, schadet den Königsteiner Familien.“



X