Königsteiner Tischtennisnachwuchs spielt hessische Ranglisten

Königstein – Der TTC 1948 Königstein entwickelt sich zu einem regelrechten Tischtennis-Hotshop in der Region. Die erste und die zweite Herrenmannschaft konnte jeweils dreimal (!) aufsteigen, so wird man zur Saison 2015/16 in der Bezirks- und der Kreisliga vertreten sein. Parallel dazu wird intensive Nachwuchsarbeit geleistet. Entsprechend treten die A-Schüler in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse für diese Altersgruppe, der Hessenliga, an.

Ebenfalls auf hessischem Niveau spielen die derzeit stärksten TTC-Nachwuchskräfte in ihren Altersklassen. Der 16-jährige Benjamin Schulte-Mattler konnte zum zweiten Male in seiner recht jungen Karriere das Top-32-Turnier der besten Jugendlichen Hessens erreichen. War er im vergangenen Jahr hier noch ausgeschieden, qualifizierte er sich vorvergangenes Wochenende in Kassel für die abschließende Rangliste der Top 12.

Ebenso stark zeigte sich ein ganz junger Spieler des TTC: Nils Rau, 10 Jahre alter C-Schüler konnte die Bezirksrangliste gewinnen und qualifizierte sich beim hessischen Top-21-Turnier für die Top 12. Schließlich konnte er mit seinem Tischtennisspiel, das sicherlich am ehesten mit einem Hochgeschwindigkeitsfeuerwerk zu vergleichen wäre, den sechsten Platz erkämpfen.

Zur Einordnung solcher Erfolge sei angemerkt, dass der hessische Tischtennisverband Spieler wie Jörg Rosskopf, Doppelweltmeister 1989 und heutiger Bundestrainer, Timo Boll, 16-facher Europameister, und Patrick Franziska, Viertelfinalist der letzten Weltmeisterschaft, hervorgebracht hat. Das Niveau ist entsprechend hoch. Umso erfreulicher sind die Erfolge der beiden Königsteiner. Sicher wird von diesen Jungs und ihren Mannschaftskameraden in Zukunft noch viel Erfreuliches zu berichten sein.

Weitere Informationen im Internet unter www.ttc-koenigstein.de.



X