Navi kontra Baustelle

Sperre bei Fischbach in Fahrtrichtung Schneidhain.

Schneidhain – Was tut der moderne Autofahrer, wenn er in Fischbach auf der B455 an die Straßensperre kommt und nach Königstein will? Er vertraut seinem Navi mehr als den Schildern. So umfährt er nicht eine, sondern gleich drei Sperren bis nach Schneidhain. Wie Lemminge machen es andere ja auch. Beim Werk Seeger findet er dann eine verheißungsvolle Umleitungstafel, die auch die Zielangabe Königstein trägt. Am Ende der Blumenstraße freut er sich, dass sein Navi den Schilderaufstellern ein Schnippchen geschlagen und er gegenüber anderen Kraftfahrern einen Zeitvorteil heraus geholt hat. Doch unten im Tal kommt die Vollsperrung unterhalb der Linde. Notgedrungen fährt er weiter die Milcheshohl hoch, bis die Einsicht kommt, dass nun die vier Kilometer wieder zurück bis Fischbach gefahren werden müssen.



X