9. Laufsteg Königstein: Open-Air-Mode vom Feinsten

Am kommenden Samstag, 12. September ist es wieder so weit – die Fans von schicker Mode und fein abgestimmten Accessoires geben sich ein Stelldichein in Königstein, um sich bei der hessenweit einzigartigen Open-Air-Modenschau in der Königsteiner Fußgängerzone über die neuesten Herbst-Trends in der Damen- und Herrenmode zu informieren.

Bei hoffentlich traumhaftem Spätsommerwetter werden auch in diesem Herbst die sechs beteiligten Königsteiner Geschäftsleute den mehr als 50 Meter langen roten Teppich in der Fußgängerzone ausrollen und ihren modebegeisterten Fans das Neueste aus der aktuellen Herbst- und Winterkollektion präsentieren. Ein beschwingter Mix für Damen und Herren, für Junge und jung Gebliebene wird deutlich machen, welche Mode-Vielfalt und -Auswahl den Kunden in Königstein zur Verfügung steht.

Strahlende Models werden anmutig über den Catwalk laufen und charmant die neuesten Trends in den aktuellen Saisonfarben Hellgrau, Blau und Creme präsentieren. Ob aktuelle Herrenmode, kuschelige Cashmerepullover, trendige Taschen oder liebevoll abgestimmte Accessoires – für jeden Besucher und Zuschauer wird etwas Passendes dabei sein. Lounge- und Nightware werden ebenso zu sehen sein wie flippige Mode im Ethnostyle. Der Laufsteg fungiert auch dieses Mal als „lebendiges Schaufenster“ der beteiligten Geschäfte und bietet einen modernen und hochkarätigen Branchenmix, auf den die Initiatoren sicher stolz sein können.

Moderiert wird der Laufsteg auch in diesem Herbst von Jens Pflüger, der vielen Königsteinern als Radio- und TV-Moderator bestens bekannt ist. Immer frisch und locker wird es ihm zum wiederholten Mal mühelos gelingen, den Laufsteg zu einem wunderbaren wie auch einzigartigen Open-Air-Event werden zu lassen.  Für den passenden musikalischen Background der Modepräsentationen wird Oliver Ernst aus Schneidhain sorgen, der professionell für hervorragende Stimmung Sorge tragen wird.

Tina Blome, Initiatorin des Königsteiner Laufstegs und somit das „Herz“ der Veranstaltung, lässt es sich selbstverständlich nicht nehmen, die traumhafte Modenschau wieder federführend zu begleiten und ein wachsames Auge darauf zu haben, dass die Präsentationen um 14 und 16 Uhr ebenso stimmungsvoll wie reibungslos über die Bühne gehen werden. Im Anschluss an die Modenschau bleibt bis 16 Uhr noch ausreichend Zeit, die hoffentlich neu entdeckten „Lieblingsstücke“ in den beteiligten Geschäften zu erwerben.

Natürlich kommt auch der „Laufsteg“ in diesem Jahr nicht ohne Sonderregelungen zum Schutz vor dem Coronavirus aus. So ist erstmalig der Bereich des roten Teppichs in der Fußgängerzone abgesperrt und die Modenschau wird zweimal nacheinander stattfinden, um für genügend Abstand im Publikum zu sorgen. Damit jedem Gast 1,50 Meter Raum bleiben, stehen jeweils 70 Plätze zur Verfügung. Diese werden, um sie voll ausnutzen zu können, von den Veranstaltern zugewiesen, es empfiehlt sich daher, pünktlich zum Einlass um 13.30 beziehungsweise 15.30 Uhr vor Ort zu sein.



X