Party mit 250 Gästen und mehreren Polizeistreifen

Mammolshain (kw) – Am Montagabend ist eine Geburtstagsfeier in Mammolshain aus dem Ruder gelaufen. Gegen 22 Uhr riefen Anwohner die Polizei und meldeten Ruhestörungen durch eine große Personengruppe und laute Musik aus dem Garten eines Einfamilienhauses. Die Polizei fuhr mit mehreren Streifen zur angegebenen Örtlichkeit. Dort hatte ein Jugendlicher in Abwesenheit seiner Eltern seinen 16. Geburtstag feiern wollen. Aber wie es bei Einladungen über Social Media passieren kann, so kamen statt der eingeladenen 25 Gäste rund 300 Menschen. Die Polizei löste die Feier auf. Die Abwanderung der geladenen und ungeladenen Gäste verlief friedlich. Lediglich bei einem Jugendlichen wurde ein Springmesser sichergestellt. Zudem fanden die Beamten Pfefferspray, das keiner Person zugeordnet werden konnten. Da nicht auszuschließen war, dass einige Jugendliche den Heimweg auch über angrenzende Landstraßen antreten würden, wurde vorsorglich eine Rundfunkwarnmeldung für den Bereich Mammolshain veranlasst.



X