Interimsparkplatz am Bahnhof: Betriebsstart mit Parkautomaten

Kronberg. – Ab Montag, 6. November werden die Parkplätze auf dem P+R Parkplatz Kronberg Bahnhof mittels Parkscheinautomaten bewirtschaftet.

Die Parkgebühren betragen nach der Satzung über das Erheben von Gebühren an Parkscheinautomaten der Stadt Kronberg bis 3 Stunden 1,50 Euro, bis 7 Stunden 2,50 Euro, bis 12 Stunden 4 Euro, bis 48 Stunden 12 Euro und bis 72 Stunden 20 Euro.

Inhaber von gültigen RMV-Zeitkarten und Job-Tickets können am Fahrkartenschalter der Deutschen Bahn am Bahnhof Kronberg oder im Bürgerbüro der Stadt Kronberg, Berliner Platz, jeweils zu den Öffnungszeiten gesonderte Parkberechtigungen erhalten.

Für diese Parkberechtigungen werden aufgrund der zuvor genannten Satzung nachfolgende Gebühren erhoben: Erstens Wochenparkberechtigung zu einer Gebühr in Höhe von 5 Euro, zweitens Monatsparkberechtigung zu einer Gebühr in Höhe von 15 Euro und Jahresparkberechtigung zu einer Gebühr in Höhe von 150 Euro. Die Nutzer des P+R Parkplatzes werden gebeten, dort nur mit gültigem Parkschein oder einer Parkberechtigung zu parken. Die Ordnungsbehörde wird die Einhaltung der angeordneten Parkraumbewirtschaftung überwachen. Eine verstärkte Überwachung wird zudem in den in unmittelbarer Nähe zum P+R Parkplatz angrenzenden Straßen erfolgen. Die vorgenannten Parkregelungen gelten für den P+R Parkplatz Kronberg-Süd entsprechend. (mw)



X