TTC Kronberg rockt den Hochtaunuskreis

Die aktuelle Schüler A Mannschaft des TTC Kronberg, von links nach rechts: Robert Fleßner, Leonard Luzius, Max Neumann, Henry Quicker und Fabio Lehmann.

Foto: privat

Kronberg (kb) – Nach zweiwöchiger Spielpause mussten fast alle Mannschaften des TTC Kronberg wieder in der laufenden Punktrunde antreten. Die Bilanz fällt gemischt aus, aber vor allem bei den Nachwuchsteams läuft es aktuell richtig gut. Die männliche Jugendkreisligamannschaft untermauert einmal mehr ihren Anspruch, am Saisonende, den Platz an der Sonne innehaben zu wollen. Am Montag gab es einen zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdeten neun zu eins Auswärtssieg. Die Mannschaft, die sich im Laufe der Vorrunde mit zwei neuen Spielern für das vordere Paarkreuz nochmals massiv verstärkt hat, steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und dürfte in Bestbesetzung kaum zu schlagen sein. Das Ausrufezeichen der vergangenen Woche aber setzte unsere Schüler A-Kreisligamannschaft, die zum Teil mit Kindern besetzt ist, die vom Alter her noch in der jüngeren Schüler B Konkurrenz mitspielen könnten. Die von Thorsten Hegner betreute Mannschaft setzte sich beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer knapp, aber nicht unverdient mit sechs zu vier durch. In der Schüler A Mannschaft des TTC Kronberg befinden sich besonders spielstarke und extrem talentierte Kinder. Das für das Ressort Jugend beim TTC Kronberg zuständige Vorstandsmitglied Volker Kilz versucht ,zusammen mit dem Trainerteam, durch die Schaffung von optimalen Trainings- und Rahmenbedingungen, die Kinder – anders als in den Vorjahren – langfristig im Verein zu halten und somit die Abwerbungsversuche anderer Vereine erfolgreich abzuwehren.

Die Schüler B-Kreisligamannschaft musste als einziges Kinderteam eine leider mit null zu zehn auch sehr deutliche Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Königstein hinnehmen. Dies ist aber nicht weiter schlimm, da in dieser Mannschaft die jüngsten Tischtennisspieler erste Erfahrung im Wettkampf mit anderen Kindern sammeln sollen. Kurz noch zu den Erwachsenenteams. Die beiden in der dritten Kreisklasse gemeldeten Man-schaften hatten diese Woche spielfrei, wobei die dritte Mannschaft kampflos mit neun zu null gewonnen hat, da der Gegner aus Bad Homburg nicht angetreten war. Mit dem Sieg am grünen Tisch hat die Dritte den Tabellenplatz eins erobert.

Die in der ersten Kreisklasse spielende zweite Mannschaft des TTC Kronberg musste sich vergangene Woche mit fünf zu neun im Auswärtsspiel in Weißkirchen geschlagen geben. Aktuell hat man nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Aber die Saison ist noch lange.

Den dritten Sieg im dritten Spiel gab es für die erste Mannschaft des TTC Kronberg in der Kreisliga. Hier kommt es übernächsten Freitag in eigener Halle zum absoluten Topspiel der Kreisliga, zwischen den beiden verlustpunktfreien Teams aus Burgholzhausen-Köppern und dem aus Kronberg. In heimischer Halle würde sich das Team um Mannschaftsführer Alexander Lorey über zahlreiche Unterstützung freuen.



X