Bahnübergang im Kronberger Süden geschlossen

Kronberg (kb) – Verkehrsteilnehmende, die in den Abend- und Nachtstunden von Mittwoch, den 24. April, auf Donnerstag, den 25. April, die Landesstraße 3015 im Kronberger Süden befahren wollen, werden einen Umweg in Kauf nehmen müssen.

Der Grund: Wegen Gleisarbeiten wird der Bahnübergang „Am Schanzenfeld“ am Mittwoch von etwa 19 Uhr an voll gesperrt. Eine Öffnung des Bahnübergangs ist für 6 Uhr am folgenden Morgen vorgesehen. Darauf weisen die Kronberger Stadtwerke in einer Mitteilung hin. Von der Sperrung betroffen ist im genannten Zeitraum auch die Regionalbuslinie 261. Die Linie 261 fährt von Oberursel kommend ab der Haltestelle Oberhöchstadt Kirche über die Ballenstedter Straße, Schönberger Straße und Oberhöchstädter Straße zum Bahnhof Kronberg und dann den normalen Linienweg.

In Richtung Oberursel fährt die Linie 261 ab dem Bahnhof Kronberg über Oberhöchstädter Straße, Schönberger Straße und Ballenstedter Straße zur Haltestelle Oberhöchstadt Kirche und von dort den gewohnten Linienweg.

In der obengenannten Zeit können die Haltestellen Sodener Straße, Kronberg Süd, Sodener Stock und Jacques-Reiss-Straße von der Linie 261 nicht angefahren werden. Die Fahrgäste aus dem Bereich der Haltstelle Sodener Straße sind gebeten, die Haltestelle Oberhöchstadt Kirche zu benutzen.



X