Bereits über 20 Verstöße bei Teilsperrung der L3015 geahndet – 50 Euro Bußgeld drohen

Kronberg (kb) – Seit Dienstag ist die Schwalbacher Straße (L3015) von Kronberg in Fahrtrichtung Mammolshain und Bad Soden für den Verkehr gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden voraussichtlich noch bis Dienstag, den 16. April, einen Umweg über die Schwalbacher Limesspange (L3005) in Kauf nehmen müssen. Darauf hat die Stadt Kronberg bereits vor Ostern über verschiedene Medienkanäle hingewiesen. Und wer es da nicht wahrgenommen hat, der sollte es an der entsprechenden Beschilderung ablesen können. Das kann oder will aber offensichtlich nicht jeder. Immer wieder versuchen Autofahrer augenscheinlich, sich an der Baustelle vorbeizumogeln. Auf diesem Weg haben einige Verkehrsteilnehmer bereits Bekanntschaft mit den Mitarbeitern der Kronberger Ordnungspolizei gemacht. Die, so heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus der Burgstadt, waren in den vergangenen Tagen wiederholt während der Hauptverkehrszeiten an der Baustelle im Einsatz, um die Autofahrer auf Abwegen einzubremsen. Über 20 von ihnen sind nach Auskunft von Matthias Jäger, Leiter des städtischen Fachreferats „Ordnungspolizei und Öffentliche Sicherheit“, bereits in den ersten Tagen auf den rechten Weg zurückgebracht und mit einer Geldbuße von 50 Euro belegt worden. Das Geld sollten sich Autofahrer ebenso sparen wie das Ignorieren der geltenden Sperrung. Darauf und auf die Umleitung über die Limesspange in Fahrtrichtung Bad Soden weist die Stadt noch einmal mit entsprechendem Nachdruck hin. Verkehrsteilnehmer, die in der Gegenrichtung unterwegs sind, können auf der Schwalbacher Straße (L3015) an der Baustelle vorbei in Richtung Kronberg und den Sodener Stock fahren. Grund für die Maßnahme ist ein Wasserrohrbruch, der zu beheben ist. In diesem Zusammenhang wird auch gleich die Leitung auf einer Länge von rund 30 Metern erneuert, was die halbseitige Sperrung der L3015 zwischen der Einmündung „Danziger Weg“ und „Am Schafhof“ erforderlich macht.



X