Offenes Volleyballtraining zur Sichtung

Kronberg (kb) – Was haben eigentlich Schönberger Sportlerinnen mit Bad Homburg vor, was Bommersheimerinnen mit Bad Soden? Bei Volleyballerinnen liegt die Lösung auf der Hand, sowohl Bad Soden als auch Bad Homburg bieten vor Beginn der neuen Saison zur Auffrischung und Vervollständigung ihrer besten Mannschaften offenes Training zur Sichtung von Nachwuchsspielerinnen der Volleyballjugend an.

So geschehen im Feripark der Homhurger Turngemeinde 1846 (HTG), als Vivia (Jugend TVB) aus Wiesbaden, Adriana (TVB) aus Oberursel, Charlotte (TSG Schönberg) aus Kronberg dabei waren. Charlotte – Tochter von Schönbergs Trainer Rainer Schmidt – hat sich mal der Regionalliga vorgestellt, weil sie darum gebeten wurde. Vivia möchte ihr Talent als freche Diagonalspielerin unter Beweis stellen und Adi hat den „wohnortsnahegelegenen“ Feripark in Augenschein genommen.

Des Weiteren tritt die Volleyballmannschaft des Sportvereins TG 1875 Bad Soden am Taunus auch diese Saison in der 3. Liga an mit Trainer Steffen Pfeiffer, der talentierte Volleyballverrückte sucht. Adriana Klewinghaus zumindest hat sich schon entschieden und Bad Soden auch für sie. Ihr Trainer Sebi Kind vom TV Bommersheim muss sie aber noch nicht vermissen, denn es soll das Doppelspielrecht geltend gemacht werden.



X