Baumaßnahme in der Vorstadt

Oberursel (ow). Die Stadtwerke Oberursel informieren, dass für die im Januar aufgetretene Gasleckage vor dem Gebäude der Vorstadt 11, die unverzüglich provisorisch behoben wurde, von Montag, 15. April, bis voraussichtlich Donnerstag, 18. April, eine abschließende Baustelle eingerichtet wird.

Der Schaden an der Gasleitung wird durch Heraustrennen des betroffenen Leitungsstückes behoben. Diese Maßnahmen hat keinen Einfluss auf die Gasversorgung der umliegenden Gebäude. Die Zufahrt für Anlieferverkehr wird jederzeit gewährleistet sein, jedoch ist während der Bauzeit mit Geräuschbelästigungen zu rechnen. 

Dieter Gredig, Leiter der Netze Gas & Wasser bei den Stadtwerken, erläutert: „Unsere Monteure haben im Januar die Schadstelle vor dem Haus geöffnet und bis in die späten Abendstunden desselben Tages provisorisch das Gasleck repariert. Da die Gashauptleitung mit einem Durchmesser von 200 Millimetern dicht an der Häuserzeile liegt und im Bereich der Schadstelle mit einem nachträglich gemauerten Lichtschacht teilweise überbaut ist und die Eigentümergemeinschaft unserer Aufforderung zum Rückbau des ungenutzten Lichtschachts nicht nachgekommen ist, wird das schadhafte Stück Leitung nun herausgetrennt. Das hat keinen Einfluss auf die Gasversorgung der weiteren Gebäude in der Vorstadt, weil die Versorgung aus zwei Richtungen erfolgt.“



X