BCV sagt alle Fastnachtstermine ab

Oberursel (ow). In der ersten Vorstandssitzung des neuen Jahres mussten Entscheidungen für die Kampagne getroffen werden, und der Vorstand des Bommersheimer Carneval Vereins (BCV) entschloss sich, alle für Februar geplanten Veranstaltungen in der Burgwiesenhalle abzusagen.

Am Samstag, 19. Februar, sollten die beliebte und seit zehn Jahren immer ausverkaufte Sitzung, am nächsten Tag die große Kinderfastnacht des BCV sowie am Fastnachtssamstag, 26. Februar, die „Nacht im Dschungel“ mit Livemusik stattfinden. Diese Veranstaltungen wird es wie schon im vorigen Jahr nicht geben.

„Wir haben immer gesagt, dass wir unsere Kampagneneröffnung durchführen möchten, wenn die Sicherheit für alle Aktiven und Gäste gewährleistet ist. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, denn wir hatten bis zuletzt auf zumindest eine kleinere Veranstaltung gehofft, halten die komplette Absage jedoch für richtig und nötig. Die aktuelle Lage lässt ein unbefangenes Feiern leider nicht zu, wir müssen vernünftig bleiben“, sagt BCV-Vorsitzender Benjamin Müller.

Mit Stolz auf alle kreativen Köpfe und helfenden Hände im Verein, die mit Ideen und Tatendrang gerne eine Veranstaltung auf die Beine stellen würden, hoffen die Narren auf Ersatzveranstaltungen im Frühsommer, wenn es die Situation dann wieder zulässt. „Vor Aschermittwoch sehen wir jedoch keine Möglichkeit“, so Müller.

Die Inthronisation des Kinderprinzenpaars Julius I. und Annabel I. konnte am 20. November 2021 im kleinsten Kreis unter Beachtung der Abstandsregeln vor der Burgwiesenhalle stattfinden. „Damit haben wir auch in dieser Kampagne närrische Regenten in der Stadt, die sich über eine Einladung zu kleineren Veranstaltungen freuen“, sagt der Vorsitzende. Informationen zum Kinderprinzenpaar stehen im Internet unter http://bcv1987.de.



X