Busse umfahren „Autos in der Allee“

Oberursel (ow). Aufgrund der Wochenend-Veranstaltung „Autos in der Allee“ in der Innenstadt am Samstag, 27., und Sonntag, 28. April, werden die Busse der Linien 41, 42, 43, 44, 45, 46 und n31 umgeleitet. Wegen Auf- und Abbauarbeiten im Bereich des Epinay-Platzes und der Bärenkreuzung, müssen die Busse bereits ab Freitag, 26. April, 12 Uhr bis Montag, 29. April, 10 Uhr umgeleitet werden.

Die Linie 41 fährt in Richtung Oberstedten über die Feldbergstraße via Homm-Kreisel zum Marktplatz und von dort weiter die reguläre Strecke. Die Haltestellen „Holzweg“ und „Eppsteiner Straße“ können nicht angefahren werden. Die Ersatzhaltestellen befinden sich in der Feldbergstraße. In Richtung Oberursel Bahnhof nutzt die Linie eine verkürzte Strecke von der Altkönigstraße in die Füllerstraße, Oberhöchstadter Straße und Lindenstraße. Die Ersatzhaltestellen „Schule Mitte“ in der Füllerstraße und „Lindenstraße“ ersetzen die in der Innenstadt entfallenden Haltestellen „Am Rahmtor“, „Marktplatz“, „Eppsteiner Straße“, „Holzweg“ und „Adenauerallee“.

Die Linie 42 biegt von der Feldbergstraße kommend direkt in die Nassauer Straße zur Weiterfahrt in Richtung Bommersheim ein und umgekehrt. Die Haltestelle „Bahnhof“ muss daher in beide Richtungen in die Nassauer Straße an die Kreuzung Feldbergstraße verlegt werden. Die Haltestelle „Adenauerallee“ entfällt. Für die entfallenden Haltestellen „Eppsteiner Straße“ und „Holzweg“ werden in beiden Richtungen die Ersatzhaltestellen in der Feldbergstraße bedient.

Die Linien 43 und 44 fahren in Richtung Weißkirchen-Ost vom Bahnhof über die Feldbergstraße zum Marktplatz und weiter die reguläre Strecke. Für die entfallenden Haltestellen „Eppsteiner Straße“ und „Holzweg“ werden in Richtung Weißkirchen-Ost die Ersatzhaltestellen in der Feldbergstraße bedient. In Richtung Bahnhof wird die Strecke verkürzt und führt von der Oberhöchstadter Straße über die Lindenstraße direkt zum Bahnhof. Für die in der Innenstadt entfallenden Haltestellen wird eine Ersatzhaltestelle in der Lindenstraße eingerichtet.

Die Fahrt der Abendbuslinie 45 über die Feldbergstraße und den Homm-Kreisel nach Oberstedten startet an der extra eingerichteten Ersatzhaltestelle „Bahnhof“ in der Nassauer Straße/Ecke Feldbergstraße. Auch hier entfallen die Haltestellen im Holzweg, und es werden die Ersatzhaltestellen in der Feldbergstraße angefahren. In Richtung Bahnhof verkehrt die Abendbuslinie 45 wie die Linie 41 von der Altkönigstraße über die Füllerstraße, Oberhöchstadter Straße und Lindenstraße direkt zum Bahnhof und bedient unterwegs die Ersatzhaltestellen „Schule Mitte“ und „Lindenstraße“ anstelle der entfallenden Haltestellen in der Innenstadt.

Die Abendbuslinie 46 ist von der Umleitung nicht betroffen, endet allerdings an der Ersatzhaltestelle „Bahnhof“ in der Nassauer Straße/Ecke Feldbergstraße. Von dort fährt der Bus als Linie 45 weiter nach Oberstedten.

Auch die Nachtbuslinie n31 muss in den beiden Nächten Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag der Veranstaltung weichen und die Ersatzhaltestelle „Bahnhof“ in der Nassauer Straße/Ecke Feldbergstraße nutzen, sowie die Haltestellen „Feldbergstraße/Epinay-Platz“ und „Feldbergstraße/Josef-Baldes-Passage“ bedienen, da die Haltestelle „Adenauerallee“ und die Haltestellen im Holzweg nicht angefahren werden können.



X