Im März im Taunus unterwegs

Hochtaunus (how). Der Naturpark Taunus lädt Interessierte im März ein, die Taunuswälder zu Fuß zu erkunden. Mit der Veranstaltungsreihe „Immer wieder sonntags“ beginnt der Monat erlebnisreich. Die erste Tour ist eine Überraschungswanderung ab Oberursel. Treffpunkt ist am Sonntag, 3. März, um 12 Uhr am Taunus-Informationszentrum in Oberursel. Die Wanderung dauert rund drei Stunden, die Teilnahme kostet sieben Euro pro Person. Die Route wird den Teilnehmern zu Beginn der Tour mitgeteilt.

Die Wanderung „Sonntags in Eppstein“ setzt sich ebenfalls im März fort. Jeden dritten Sonntag im Monat, also am 17. März, startet die dreistündige Wanderung um 12 Uhr vom Eppsteiner Bahnhof. Die Teilnahmegebühr beträgt ebenfalls sieben Euro. Die Route wird erst am Startpunkt bekanntgegeben.

Am 16. März um 10 Uhr startet die Wanderung „Über die lang’ Lisbeth zum geheimnisvollen Bleibeskopf“ am Parkplatz Hirschgarten in Bad Homburg. Die etwa acht Kilometer lange Rundwanderung dauert circa drei Stunden, die Teilnahme kostet sieben Euro. Für diese Wanderung ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Anlässlich des Weltwassertags am 22. März findet um 16 Uhr der „Spaziergang auf den Spuren der barocken Wasserversorgung“ statt. Die leichte, kurze und trotzdem sehr lehrreiche Rundwanderung für Familien startet am Forstlichen Bildungszentrum in Weilburg und beinhaltet eine Wasserprobe zur Verkostung. Für Erwachsene beträgt die Gebühr zwölf Euro, für Kinder ab sechs Jahren sechs Euro. Auch für diese Veranstaltung wird um eine vorherige Anmeldung gebeten.

Für weitere Informationen steht der Naturpark Taunus unter Telefon 06171-979070 oder im Internet unter www.naturpark-taunus.de zur Verfügung.



X