Polizisten bespuckt, bedroht, getreten

Hochtaunus (how). Am Wochenende wurden Polizeibeamte im Hochtaunuskreis bespuckt, bedroht, getreten und geschlagen. Am Samstag waren Einsatzkräfte der Polizeistation Bad Homburg gegen 21.20 Uhr in die Louisenstraße gerufen worden, da sich ein Mann offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Gemeinsam mit Kräften des Rettungsdienstes versuchten die Beamten, den Mann in einen Rettungswagen zu bringen. In seinem Zustand verstand der Mann diese Maßnahmen jedoch nicht und trat in Richtung der Einsatzkräfte. Schließlich gelang es, den Mann in eine Fachklinik zu bringen.

Ebenfalls in der Louisenstraße meldeten Zeugen am Sonntag gegen 7 Uhr eine Frau, die wahllos die Seitenspiegel von Taxis abtrat. Als die Polizei die Frau ausfindig machte, bewarf sie die Beamten zunächst mit ihren Schuhen und bedrohte sie mit dem Tod. Als die Frau festgenommen werden sollte, trat sie einem Beamten zweimal gegen das Bein und spuckte ihm ins Gesicht, in die Haare und auf den Oberarm. Aufgrund ihres psychischen Zustands wurde die Frau nach dem Polizeieinsatz zunächst in eine Klinik eingeliefert.

Am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr riefen Anwohner der Stettiner Straße in Oberursel-Stierstadt die Polizei zu Hilfe. Im Nachgang an eine häusliche Auseinandersetzung verwiesen die Polizeikräfte daraufhin einen 26-Jährigen der dortigen Wohnung. Dieser Wegweisung widersetzte sich der Mann, indem er mehrfach nach den eingesetzten Beamten trat und schlug. Dabei verletzte er fünf Beamte. Schlussendlich ging es für ihn in den polizeilichen Gewahrsam. Dort führte ein Arzt eine Blutentnahme durch, da der 26-Jährige augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. In allen Fällen wurden gegen die jeweils Beschuldigten Anzeigen wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung und tätlichem Angriff auf beziehungsweise Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.



X