Projekte brauchen Unterstützung

Hochtaunus (how). Unter dem Motto „Gemeinsam machen wir die Welt ein bisschen bunter!“ läuft seit 30. März bereits im dritten Jahr die große „SpendenEi“-Aktion der Stadtwerke Oberursel und der Stadtwerke Bad Homburg im Internetunter www.taunacrowd.de. Insgesamt elf Oberurseler und Bad Homburger Vereine und Initiativen aus den Bereichen Sport, Bildung, Kultur und Soziales sammeln dort noch bis 4. Mai Geld für ihre gemeinnützigen Projekte. Unterstützt werden sie dabei durch die beiden Stadtwerke, die die eingehenden Spendensummen über den „TaunaCrowd-Förderkorb“ und umfangreiche PR- und Marketingmaßnahmen unterstützen. Außerdem haben die Stadtwerke Oberursel Spenden-Voucher an ihre Stromkunden verteilt, die diese für ihr Lieblingsprojekt einlösen können.

Der Verein für Geschichte und Landeskunde Band Homburg konnte seine Zielsumme bereits erreichen und kann schon bald mit der Restaurierung eines Gemäldes der Künstlerin Martha Woelcke beginnen. Aber auch die anderen Projekte hoffen darauf, ihre Spendenziele bis Ende der Aktion zu erreichen. „Um den Projekten einen zusätzlichen finanziellen Schub zu geben, legen die Stadtwerke Bad Homburg und wir für jede Spende von zehn Euro oder mehr noch einmal fünf Euro aus dem TaunaCrowd-Förderkorb drauf“, so Andrea Königslehner, Leiterin Marketing und Kommunikation bei den Stadtwerken Oberursel. „Außerdem haben sowohl die teilnehmenden Vereine als auch viele lokale Unternehmen tolle Prämien beigesteuert, die man sich als Gegenleistung für eine Spende aussuchen kann.“

Für die Umsetzung ihrer Herzensprojekte konnten die teilnehmenden Projektstarter im Rahmen der Aktion bereits über 12 000 Euro sammeln. Einige Projekte haben schon mehr als 50 Prozent ihrer Zielsumme erreicht, einige benötigen noch größere finanzielle Unterstützung. Noch bis 4. Mai können die am SpendenEi teilnehmenden Projekte im Internet unter www.taunacrowd.de/spenden-ei23 unterstützt werden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.taunacrowd.de oder unter Telefon 06171-509134.



X