Weichen für Feldbergfest stellen

Hochtaunus (fk). Der Feldbergfest-Ausschuss richtet am 4. April im Tagungsraum der Sporthalle des TV Oberstedten, Niederstedter Straße 12a, um 15 Uhr seinen Turntag aus. „Wir wünschen uns, wieder viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Insbesondere setzten wir auch auf die jüngere Generation, die mit von der Partie sein soll, wenn es gilt, die Gestaltung, Ausrichtung und Organisation des Feldbergfestes zu optimieren“, hofft der Vorsitzende Rüdiger Cornel auch im 164. Jahr des ältesten Bergturnfests im deutschsprachigen Raum auf einen regen Zuspruch von Mitgliedern und auch Vereinen aus den angrenzenden Regionen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen außer dem Berichten des Vorsitzenden, des Kassenwartes und des Wettkampf-Leiters auch Neu- und Ergänzungswahlen im Führungsgremium. Der Posten von Rüdiger Cornel (TSG Oberursel), seit neun Jahren der Mann an der Spitze des Feldbergfestes, steht diesmal nicht zur Wahl. Turnusmäßig stehen außer dem Posten des Stellvertreters (zur Zeit Harry Fritsch/TV Oberstedten) auch die Ämter des Schriftführers, des stellvertretenden Wettkampfleiters (zur Zeit Werner Schlotter/TSG Oberursel), des Stellvertreters Wettkampf-Auswertung sowie des Stellvertreters Sportgeräte zur Abstimmung. Die beiden letztgenannten Posten sind aktuell unbesetzt. „Kirsten Ohlrogge hat signalisiert, dass sie für den Posten der Schriftführerin zur Verfügung stehen würde. Das freut uns natürlich besonders, da dieses Amt in den vergangenen Jahren leider nicht besetzt werden konnte und kommissarisch von Harry Fritsch mit erledigt wurde. Er kann sich nun wieder stärker um seine Aufgaben als 2. Vorsitzender kümmern“, freut sich Cornel über die personelle Verstärkung im Vorstands-Team.

Zudem wird der Vorsitzende über den Stand der Vorbereitungen und Neuerungen für die 164. Auflage des traditionsreichen Bergturnfests berichten, das auf das Wochenende 20. und 21. Juni terminiert wurde. Wer sich schon einmal vorab über das beliebte Veranstaltung auf dem höchsten Taunus-Gipfel informieren möchte, kann kann dies im Internet unter www.feldbergfest.de tun.



X