Apfelsaft, Gelee und Seccos

Bad Homburg (hw). Am Samstag, 7. Dezember, werden von 10 bis 14 Uhr die Produkte der Interessengemeinschaft Kirdorfer Feld (IKF) angeboten. Den IKF-Verkaufsstand finden Interessenten erstmals in der IKF-Halle im Usinger Weg 102 neben dem ehemaligen Restaurant „Schützenklause“ und dem Vereinsgebäude der Homburger Schützengesellschaft von 1390.

Die Besucher haben die Gelegenheit, schon einmal einen Blick ins Innere des noch nicht ganz fertig gestellten neuen Vereinsgebäudes zu werfen. Selbstverständlich ist der Verkauf auch für Nicht-Mitglieder geöffnet. Alle Getränke können am Verkaufstag vor dem Kauf gekostet werden. Außerdem gibt es Apfelgelees in verschiedenen Sorten sowie Quittengelee. Zum Verkaufsprogramm gehören darüber hinaus frischer Apfelsaft und Mehrfruchtsaft aus Äpfeln und Quitten sowie Apfelsecco-Spezialitäten. Die Seccos sowie Säfte und Gelees werden ausschließlich aus Kelterobst vom Kirdorfer Feld hergestellt.

Der Verkaufserlös fließt komplett in die Arbeit der IKF für das Kirdorfer Feld, denn alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. „In diesem Jahr ist die IKF mit der Ernte im Kirdorfer Feld sehr zufrieden. Es gab derart viele Äpfel, so dass gar nicht alle Bäume abgeerntet werden konnten“, sagt Michael Korwisi. Weitere Informationen über die Arbeit der IKF gibt es im Internet unter www.kirdorfer-feld.de.



X