Chor trifft Duo – Klangvolles Gemeinschaftskonzert

Bad Homburg (hw). Sphärische Klänge zum Winteranfang, dänische Folklore, lautstarke Aufforderung zum zivilen Ungehorsam, zarte Liebeserklärung; das und noch viel mehr, eingerahmt von rockigen Balladen und ausdrucksstarkem Sologesang unter genialer Klavierbegleitung. Am vergangenen Sonntag trafen sich der Pop- und Jazzchor Oberursel unter der Leitung von Alexandra Ziegler-Liebst mit dem Duo „Hanna’s Bakery“ (Klavier & Gesang) aus Mainz zum gemeinsamen Konzert in der Aula des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums in Bad Homburg.

Vor etwa 200 Besuchern brachten Chor und Duo den Saal zum Schwingen und füllten den letzten Raum mit wunderbaren Klängen. Der Chor präsentierte sein beachtliches Repertoire in teilweise achtstimmigen Sätzen. Von ganz leise bis ganz laut, gefühlvoll, kraftvoll nuanciert und ausdrucksstark. Perfekt einstudiert von Alexandra Ziegler-Liebst zeigten die Sänger ihre enorme Vielseitigkeit und wurden vom Publikum mit langanhaltendem Applaus belohnt.

Das Duo „Hanna’s Bakery“ ergänzten die Chorbeiträge klang- und gefühlvoll. Das Duo erzählte mit seiner Musik Geschichten. Hanna Steinkopf, die Sängerin, zog mit ihrer enorm wandlungsfähigen Stimme die Zuhörer sofort in ihren Bann und sorgte dafür, dass einen die samtig warmen Klänge die kühlen Temparaturen im Saal vergessen ließen. Sängerin und Pianist harmonierten perfekt und man konnte die Harmonie zwischen den beiden mit jedem Ton spüren.

Ein wunderbares Konzert, das sicher allen Zuhörern noch lange im Gedächtnis bleiben wird und auf Wiederholung hoffen lässt.



X