Fahrtlücken geschlossen

Bad Homburg (hw). Mit dem Fahrplanwechsel der Stadtbusse und Regionalbusse zum 13. Dezember ändern sich nicht nur die Abfahrtzeiten, sondern es wurden auch Fahrtlücken geschlossen sowie eine neue Linie eingerichtet. Die Linie 4 fährt wie montags bis freitags künftig auch an Samstagen in beide Richtungen ab 18.45 Uhr.

Bei der Linie 6 ab Sportzentrum wurde die Lücke zwischen 7.16 und 8.01 Uhr durch eine Verschiebung und eine zusätzliche Schulbusfahrt geschlossen. Die Linie 23 fährt eine Stunde länger. Für die Linie 27 in Richtung Oberursel wurde die letzte Fahrt um eine halbe Stunde nach hinten verschoben und in der Gegenrichtung eine Fahrt zugefügt.

Neu ist die Stadtbuslinie 8 in Verbindung mit der Linie 56 Friedrichsdorf: Die Linie 8 fährt ab Frankfurt Nieder-Eschbach (U) nach Ober-Erlenbach und im Wechsel mit Anschluss der Linie 56 weiter nach Friedrichdorf-Seulberg bis Bahnhof Friedrichsdorf und die gesamte Strecke zurück.

Zusätzlich fährt die Linie 56 zu den Schulzeiten bis zur Philipp-Reis-Schule und von dort auch wieder zurück.



X