Fotoclub präsentiert „Architektur bei Nacht“

Den Frankfurter Hauptbahnhof mit seinen unzähligen Lichtern hat Joachim Steurer im Foto festgehalten. Foto: Steurer

Bad Homburg (hw). Die diesjährige Jahresausstellung des Fotoclubs Bad Homburg wird von Samstag, 29. Mai, bis Sonntag, 27. Juni, im Kulturzentrum Englische Kirche am Ferdinandsplatz gezeigt. Zudem sind die Exponate in einer Online-Ausstellung zu sehen, die drei Monate lang auf der Webseite des Fotoclubs www.fcbh.de abrufbar ist.

Insgesamt 46 Fotografien umfasst die Bilderschau zum Thema „Architektur bei Nacht“ – mit Motiven aus Bad Homburg, der Region und aus anderen Teilen der Welt. Die 23 Fotografen präsentieren mit ihren Arbeiten verschiedene Perspektiven auf die ästhetische Gestaltung von Bauwerken aller Art. „Tauchen Sie ein in das Zusammenspiel von Formen und Strukturen mit der Wirkung des Lichts. Rasch werden Sie feststellen, wie sich durch die jeweilige Wahrnehmung Gebäude in künstlerische Gebilde verwandeln“, lädt Oberbürgermeister Alexander Hetjes die Bürger zu einem Besuch ein – in der Englischen Kirche oder im Netz.

Die Ausstellung ist mittwochs bis freitags von 16 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Für einen Besuch sind die aktuellen Corona-Beschränkungen zu beachten. Stand jetzt ist eine Anmeldung per E-Mail an vorstand[at]fcbh[dot]de erforderlich. Sofern die Maximalzahl an zulässigen Personen nicht erreicht ist, kann die Anmeldung auch direkt am Ort erfolgen. Da sich die Bestimmungen während des Ausstellungszeitraums je nach Infektionsgeschehen ändern können, wird empfohlen, vor einem geplanten Besuch auf die Webseite des Fotoclubs zu schauen.

Der Fotoclub lädt zudem alle Interessierten zu einer digitalen Vernissage am Freitag, 28. Mai, um 19 Uhr ein. Die Veranstaltung wird via Zoom durchgeführt, Anmeldungen ebenfalls per E-Mail an vorstand[at]fcbh[dot]de.



X