Freude über Spatenstich bei der SPD

Bad Homburg (hw). „Ein weiterer wichtiger Spatenstich ist durch die beteiligten Investoren und die Stadt erfolgt, der für die Realisierung des Kino- und Club-Komplexes von immenser Bedeutung ist“, freute sich der Fraktionschef der SPD, Tobias Ottaviani.

Die SPD sei gemeinsam mit der Koalition von Beginn der letzten Wahlperiode 2016 an „mit intensiver Bemühung an die Realisierung des damals endlos scheinenden andauernden Projekts“ gegangen. „Innerhalb dieser Wahlperiode ist es uns gelungen, nach einem kurzen Umweg über die eventuelle Stadtwerke-Lösung das Projekt Wasserturm so zu finalisieren, dass ein anständiges Businesskonzept erstellt wurde, das sich langfristig ökonomisch halten kann, aus diesem Grund keinerlei öffentliche Subventionierungen braucht und die Risiken bei den Investoren liegen. Aber auch städtebaulich wird dieser Komplex die Stadt aufwerten und zu einem besseren Standortfaktor beitragen. Der Bahnhof wird durch die Endhaltestelle der U2 und der zukünftig bestehenden RTW im Laufe dieses Jahrzehnts zum Verkehrsknotenpunkt der Region“, so Ottaviani. Er sei froh darüber, dass dieses große Projekt so weit fortgeschritten sei. „Trotzdem sind wir noch lange nicht am Ziel.“



X