Mit Grüner Soße nach Cabourg

Lange hatten sie – coronabedingt – warten müssen, nun war es endlich wieder so weit: Jacqueline Erkunt (r.), Thomas Voll (Mitte) und Sighild Drnikovic (l.), Vorstandsmitglieder des internationalen Städtepartnerschaftsvereins Bad Homburg, nahmen am Marche international du jumelage in Cabourg (Normandie) teil. Bei bestem Wetter konnten sie Produkte aus der Region wie Grüne Soße, Spundekäs, Honig von Ober-Erlenbacher Bienen und noch mehr präsentieren und Werbung für Bad Homburg machen. Viel Beachtung fand der mitgebrachte Bad Homburger Liegestuhl, der gerne ausprobiert wurde. Außer den Bad Homburgern waren auch Vertreter aus anderen Partnerstädten wie Chur und Terracina angereist – ein schönes Wiedersehen. „Wie schön alles gehen kann und auch Freude gemacht hat, soll nicht unerwähnt bleiben“, schreibt Sighild Drnikovic. „Morgens früh wurden gemeinsam die Kartoffeln geschält, die wir mitgebracht hatten, um daraus Pommes frites zu machen, die dann am Stand von Cabourg angeboten wurden.“ Foto: privat



X