Jugendliche greifen zur Farbe

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen trafen sich Jugendliche der Glaubensgemeinschaft der Al Hikma Moschee zur gemeinsamen Sprayaktion. 70 Holzbänke hatte der Hochtaunuskreis insgesamt zur Verfügung gestellt, die von Vereinen und Initiativen bunt gestaltet werden konnten. Eine davon wurde zum Kunstobjekt der Jugendgruppe. Ein professioneller Sprayer unterstützte die Jugendlichen und leitete sie an. Gearbeitet wurde am Sonntag im Innenhof des Gartenfeldcenters in der Kurstadt. Vom Caritasverband Hochtaunus war Heike Krines dabei, die die Aktion im Rahmen ihrer Arbeit im Stadtteil Gartenfeld und Berliner Siedlung initiiert hatte. Die Bank der Al Hikma Moschee wird ihren Platz zukünftig im Gartenfeldcenter finden. Alle Jugendlichen bekamen außerdem eine Leinwand zum Gestalten, sodass sie auch ein Kunstwerk mit nach Hause nehmen konnten. Foto: Heike Krines/Caritas



X