Pfarrer Klaus Klepper gestorben

Hochtaunus (how). Im Alter von 72 Jahren ist Pfarrer Klaus Klepper am 4. Juli in Wiesbaden gestorben. Bis zu seiner schweren Erkrankung im September vergangenen Jahres war er als Priester in der Pfarrei St. Marien Bad Homburg-Friedrichsdorf tätig.

Nach seinem Abitur 1968 studierte er Theologie und empfing am 22. März 1975 in Simpelveld in Holland die Priesterweihe, danach studierte er Musikwissenschaft mit den Schwerpunkten Orgel und Sologesang sowie Germanistik an der Universität Mainz. Anschließend war er als Priester in Bad Schwalbach, Driedorf im Lahn-Dill-Kreis und in Höhr-Grenzhausen im Westerwald tätig.

Am 1. Juni 1996 wurde er Pfarrer der damaligen Pfarrei St. Bonifatius in Friedrichsdorf. Mit der Neugründung der Pfarrei am 1. Januar 2015 wurde er priesterlicher Mitarbeiter im Pastoralteam der neuen Pfarrei. Am 1. Juli 2017 trat er in den Ruhestand, war aber weiterhin als Subsidiar in den verschiedenen Kirchorten der Pfarrei unermüdlich tätig und gerne gesehen. Im September vergangenen Jahres erlitt Pfarrer Klepper einen schweren Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholte. Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt ging er schließlich in ein Altenzentrum nach Bad Schwalbach.

Die Pfarrei St. Marien Bad Homburg-Friedrichsdorf und viele Menschen darüber hinaus danken Klaus Klepper für seinen menschenfreundlichen seelsorglichen Dienst.

Die Eucharistie für den Verstorbenen wird am Freitag, 12. Juli, um 12 Uhr in St. Bonifatius, Friedrichsdorf, Ostpreußenstraße 33b, gefeiert. Anschließend findet die Verabschiedung vor dem Sarg statt. Die Urnenbeisetzung wird zu einem späteren Zeitpunkt in Bad Schwalbach erfolgen.



X