Der Sieg geht an Tiara Trindade

Bad Homburg (hd). Glamour pur – genau das konnten Besucher am Abend des Pfingstmontags bis spät in die Nacht in der renommierten François-Blanc-Spielbank, genauer gesagt in der Club Lounge, anlässlich des „Queen of the World Germany“-Awards genießen. Nach einer kurzen Willkommensrede von Kurdirektor Holger Reuter wurden 19 von insgesamt 20 Finalistinnen mit tosendem Applaus begrüßt und anschließend vorgestellt. Eine der Frauen hatte krankheitsbedingt kurzfristig absagen müssen.

Während bei anderen, auch weltweit bekannten Beauty-Contests wie beispielsweise den „Misses-Wahlen“ darauf geachtet wird, dass die Teilnehmerinnen unverheiratet sind, dürfen beim „Queen of the World“-Award die Finalistinnen Single oder verheiratet sein und auch Kinder haben. Die Jury, die eigentlich mit 14 Personen besetzt ist, musste am Montagabend auf einen Juror verzichten – Oberbürgermeister Alexander Hetjes hatte absagen müssen. Auf der Liste der Wertungsrichter waren einige prominente Namen zu finden – zum Beispiel das Ehepaar William und Liane Balser, das das Event gemeinsam mit Stephan Seidler, Assistent der Leitung des Casinos, organisiert hatte.

Bereits seit Oktober vergangenen Jahres war das besondere Ereignis in der Spielbank in Meetings geplant worden – mit Erfolg. Reichlich Beifall gab es nicht nur für die hübschen Finalistinnen, sondern auch für die drei Künstler, die in den Pausen die Gäste unterhielten. Sänger Lorenzo Sposato begeisterte mit einem mitreißenden Auftritt, fast wie damals im Jahr 2018, als er bei der deutschlandweit bekannten Fernsehshow „Das Supertalent“ durch den „goldenen Buzzer“ von Dieter Bohlen direkt ins Finale der Show befördert worden war. Auch Barrie Ibrahim, Finalist von „Deutschland sucht den Superstar (DSDS)“, überzeugte mit einer großartigen Performance der Lieder „Jerusalema“ und dem Reggae-Klassiker „Sweat“. Ebenfalls zu sehen und zu hören waren die „Classic Brothers“ mit Charles Shaw.

Die Jury hatte es bei der Vielzahl attraktiver Kandidatinnen nicht leicht. Bewertet wurde nach vier Kriterien: Intellekt, Ausstrahlung, Gesicht und Figur. Zusätzliche Punkte gab es für den Lauf auf dem Catwalk und die Bewegung. An der Punktevergabe beteiligten sich auch Besucher von weit her: Sogar Vertreter aus der Demokratischen Republik Kongo, darunter auch die Ministerin für Kultur, hatten den weiten Weg auf sich genommen, um den Wettbewerb mitzuerleben. Der Grund: Bislang wird noch nach einem Land gesucht, in dem das Weltfinale im Jahr 2024 stattfinden soll. Die Demokratische Republik Kongo kommt hierfür infrage.

Gegen Mitternacht kam es zum großen Finale. Die Siegerin sowie die Zweit- und Drittplatzierte wurden bekanntgegeben. Den Titel und Gewinne im Wert von mehr als 7500 Euro, darunter Reisen in die Türkei mit Fotoshootings oder Geld- und Sachpreise aus der Modebranche, nahm die 23-jährige Tiara Trindade mit nach Hause Richtung Carlsberg. Jedoch gingen auch Luca Marie Metz aus Murnau in Bayern als Zweitplatzierte und Vanessa Plein aus Düsseldorf als Drittplatzierte nicht leer aus. Ganz im Gegenteil: Die jungen Frauen erhielten ein Dinner- und Spielepaket für die Spielbank Bad Homburg. „Ich kann es noch gar nicht fassen! Es waren so viele tolle Mädels dabei“, sagte Tiara Trindade nach ihrem Sieg. „Ich werde Deutschland beim internationalen Event würdig vertreten!“

So sehen Sieger aus : Die drei Gewinnerinnen Tiara Trindade (Mitte), Luca Marie Metz (r.) und Vanessa Plein (l.). Foto: hd

Im Saal der Spielbank geht es nicht nur um gutes Aussehen, sondern vor allem um Glück. Am Roulettetisch probieren die jungen Frauen aus, ob es ihnen hold ist. Foto: hd

Weitere Artikelbilder



X