Unbekannter greift Frau an

Bad Homburg (hw). Eine Frau mit Hund wurde am Dienstag gegen 8.30 Uhr im Gonzenheimer Erlenweg von einem Unbekannten traktiert. Die 43-Jährige befand sich nach eigenen Angaben gerade im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses, als ihr dort ein Mann den Weg versperrte. Der Unbekannte habe etwas zu der Frau gesagt, was sie aufgrund fehlender Sprachkenntnisse jedoch nicht verstanden habe.

Der Mann habe die 43-Jährige daraufhin unvermittelt gegen die Beine getreten und ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Auch ihr Hund sei von dem Unbekannten getreten worden. Anschließend habe der Täter das Haus in unbekannte Richtung verlassen. Es besteht der Verdacht, dass der Mann auch für eine Sachbeschädigung im Hof des Mehrfamilienhauses verantwortlich ist. Dort wurde kurz zuvor die Heckscheibe eines geparkten Renault mit einem Stein eingeworfen, wodurch ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand.

Beschrieben wird der Täter als etwa 60 Jahre alt und zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß mit mitteleuropäischem Erscheinungsbild. Er habe lockige, „wuschelige“ Haare gehabt und eine lange, dunkle Hose sowie eine blaue oder grüne Jacke getragen. Die Polizeistation Bad Homburg ermittelt nun und bittet Zeugen und Personen, die Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, sich unter Telefon 06172-1200 zu melden.



X