TVD ist stolz auf seine Senioren und Jugendlichen

Erfolgreich bei den Hessischen Meisterschaften der U18/U20 über 400 Meter Hürden: Amelie Velte (l.) wird Zweite, Martha Abdalla belegt den vierten Platz. Trainerin Daniela Nuber freut sich mit ihnen. Foto: TVD

Bad Homburg (hw). Gleich zweimal hatte der Turnverein Dornholzhausen (TVD) seine Mitgliederversammlung wegen der Corona-Pandemie verschieben müssen. Vor Kurzem war es nun endlich soweit: Die turnusmäßigen Neuwahlen und traditionellen Ehrungen konnten im Vereinshaus Dornholzhausen stattfinden.

Zu Beginn der Sitzung wurde zunächst der Verstorbenen Horst-Günther Fuhrmann, Ehrenmitglied und ehemaliger Vorsitzender, und Harald Fritsch, langjähriger Übungsleiter und ehemaliges Vorstandsmitglied, gedacht. Mit der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder ging es weiter. Für stolze 65 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Wolfgang Schüler geehrt.

Für sportliche Höchstleistungen wurden in diesem Jahr vor allem die Senioren der Leichtathletikabteilung ausgezeichnet. So wurde Dieter Berger in der Altersstufe über 80 Jahre (M80) Kreishallenmeister im Kugelstoßen mit der herausragenden Weite von 10,70 Meter. Gleich dreimal platziert bei den Kreismeisterschaften war Eckart Nündel. Er belegte den zweiten Platz im 60-Meter-Sprint mit einer Zeit von 11,02, einen dritten Platz im Weitsprung mit 2,78 Meter sowie einen dritten Platz im Kugelstoßen mit 8,48 Meter. Das Sportabzeichen in Gold oder Silber konnte den Senioren-Leichtathleten Georg Meister, Wolfgang Elsasser, Franz Mengel, Uwe Bubser, Friedrich Schleiermacher sowie Dieter Bergler verliehen werden.

Auch die Jugendlichen des TVD überzeugten mit ausgezeichneten Platzierungen. Bei den Hessischen Meisterschaften der Altersklasse U18/U20 in Gelnhausen wurde Amelie Velte im Finale über 400 Meter Hürden Vizemeisterin in 68,72 Sekunden, Martha Abdalla belegte in 74,79 Sekunden den vierten Platz. Sophia Bockeloh belegte in der Klasse W15 im Speerwurf den dritten Platz mit 26,18 Meter. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf erreichte Philip Weidenbach über die 110 Meter Hürden im B-Finale den fünften Platz mit 15,38 Sekunden.

Der Rückblick des TVD-Vorsitzenden Hans-Peter Grösgen war geprägt von Maßnahmen, die pandemiebedingt Monat für Monat immer wieder neu erforderlich geworden waren. Grösgen bedankte sich insbesondere bei den Übungsleitern, die mit viel Kreativität zahlreiche Angebote über digitale Kanäle ins Leben gerufen und den Mitgliedern den Sport nach Hause gebracht hatten. Stolz war der Vorsitzende aber ebenso auf die Treue der Mitglieder. So gab es im Erwachsenenbereich kaum Austritte und im Jugendbereich überschaubare Verluste.

Bei den Vorstandwahlen wurden für zwei Jahre einstimmig neu gewählt: Hans-Peter Grösgen als Vorsitzender, Susanne Velte als stellvertrende Kassenwartin, Anke Bauer als Schriftführerin, Joachim Bockeloh als Beisitzer und Ramona Mark als Kinderturnwartin/Kinderschutzbeauftragte. Besonders erfreulich war die Wahl von zwei neuen Kandidaten: Niklas Meinke ist neuer Gerätewart und Dieter Fink neuer Wanderwart. Als Kassenprüfer werden Marion Müller und Ingrid Rauchmann die Bücher des TVD kontrollieren.



X